Seite 1 von 1

Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:58
von Xenaria1984
Hier hab ich mir ganz schön was vorgenommen :o
Ich habe im April von einem sehr lieben Arbeitskollegen den 1:12 er Bausatz geschenkt bekommen da er sich wegen Nachwuchs verkleinert hat.
Nun baue ich den 1:12 er für mich und der 1:25er wird baugleich (auch wenn es nicht exakt das gleiche Auto ist) für ihn fertig gebaut.

Als erstes habe ich mich über den kleinen Versatz am
Motor gewundert ganz links aber bei genauer Betrachtung ist es bei dem in 1:25 auch so.
Ist dann wohl Absicht, dass es so sein muss ? Bei anderen Galerien ist es auch so
image.jpeg
image.jpeg (104.53 KiB) 5136 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (157.72 KiB) 5136 mal betrachtet

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 16:30
von tintifax_2
Dann sitze ich mit Popcorn in der ersten Reihe und schau dir zu.
Das Modell habe ich auch am Radar für irgendwann in der Zukunft.

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 16:59
von Truckie
hallo,
ja,die stehen mit ganz oben auf der Liste,mal schauen wie die sich bauen lassen.

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: So 24. Jul 2016, 11:16
von eupemuc
Da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit vorgenommen. Wird sicher interessant, da zuzuschauen.

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: So 24. Jul 2016, 12:55
von Xenaria1984
Es tut sich was :)
Die nächsten Anbauteile trocknen gerade frisch grundiert vor sich hin
image.jpeg
image.jpeg (141.59 KiB) 5108 mal betrachtet

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 00:17
von panzerchen
Versatz ??? Was meinst DU damit ???

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 12:31
von Xenaria1984
Die Ecke hier
Auf den ersten Blick wirkt es als ob die Teile nicht aufeinander passen. Aber das gleiche Teil im 1:25 hat das auch so.
image.jpeg
image.jpeg (259.85 KiB) 5081 mal betrachtet

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 14:46
von tintifax_2
Ich habe versucht ein wenig zu recherchieren.
Leider schauen sämtliche Getriebe von Tremec, die ich gefunden habe, in die "falsche" Richtung.
Das einzige, was ich gefunden habe sind diese beiden hier. Eventuell versuchen sie die Abschrägung zu simulieren?
tremec.jpg
tremec.jpg (85.25 KiB) 5075 mal betrachtet

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 21:08
von Xenaria1984
Ich vermute jetzt, dass der Versatz dazu ist um andere teile dort anzusetzen.
In anderen bauberichten ist es auch so. Hab mir echt sorgen gemacht, dass ich mal ein falsch gegossenes Teil in der Schachtel habe ;)
Aber *puh* alles Gut :)
Danke fürs nachsehen :)

Hab heute noch etwas weiter gemacht :D
image.jpeg
image.jpeg (130.63 KiB) 5065 mal betrachtet

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Di 26. Jul 2016, 06:56
von IchBaueAuchModelle
Auch mal ein interessanter Baubericht ;)
Leider ist es beim Großteil der großen Modelle so, dass sie augenscheinlich nur größere Formen haben und doch identisch mit dem kleineren Modell sind. Zumindest habe ich die Erfahrung bei AMT/ERTL/MPC/Monogram gemacht.

PS: Bitte füge deine Bilder in den Beitrag ein anstatt sie "nur" als Anhang anzuhängen. Die Breite ist teilweise so breit, dass man horizontal scrollen muss. Ich habe Deine Beiträge entsprechend überarbeitet.

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: So 7. Mai 2017, 04:21
von Björn
Sehr schön, ich liebe die groß Modell,
Bitte weiter berichten!!
Gruß Björn

Re: Shelby GT 500 langzeit Projekt oder Das doppelte Lottchen 1:12 + 1:25

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 15:31
von Nightquest1000
letztes Update Juli 2016. Da wird nichts mehr kommen.