Baubericht RENAULT 4

Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr habt bisher schöne Ostern gehabt, wobei diese Festivitäten ja teilweise auch sehr anstrengend sein können.
Ich will jetzt mal die letzten Bilder einstellen, bevor ich an diesem Projekt erst einmal eine kurze Pause mache.
DSCN1571.JPG
DSCN1571.JPG (56.64 KiB) 6211 mal betrachtet
Auch das Zusammenbauen dieser Elemente war super, wobei hier relativ schnell klar wurde, was die bereits von dem einen oder anderen Kollegen angedeuteten schmalen Spalten zwischen Motorhaube und Kotflügeln zu bedeuten haben.
Auch das Zusammenbauen dieser Elemente war super, wobei hier relativ schnell klar wurde, was die bereits von dem einen oder anderen Kollegen angedeuteten schmalen Spalten zwischen Motorhaube und Kotflügeln zu bedeuten haben.
DSCN1541.JPG (102.55 KiB) 6211 mal betrachtet
Die Nummernschilder habe ich mir erst einmal "provisorisch selbst erstellt" und tausche die dann gegen die noch gegen entsprechende Decals aus.
Die Nummernschilder habe ich mir erst einmal "provisorisch selbst erstellt" und tausche die dann gegen die noch gegen entsprechende Decals aus.
DSCN1572.JPG (116.49 KiB) 6211 mal betrachtet
DSCN1542.JPG
DSCN1542.JPG (102.33 KiB) 6211 mal betrachtet
DSCN1573.JPG
DSCN1573.JPG (83.2 KiB) 6211 mal betrachtet
Es fehlen, jetzt noch die vorderen Türen, die Räder, Außenspiegel sowie die Heckklappe. Diese Elemente werde ich erst anbauen und das Ganze fertigstellen, wenn ich die Decals für die Seitenteile habe, die meinem damaligen guten Stück entsprechen. Die kann ich leider noch nicht anbauen, weil ich sie sonst beim Aufbringen der Decals beschädigen würde.

Solange bitte noch Geduld - wenn dann alles fertig ist, gibt es natürlich die letzten Bilder der vollendeten "Wiedergeburt" zu sehen.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Tolle Fortschritte und Druck für mich ;) Sieht gut aus! Ich gehe die Woche an die Decals.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo Christian!

Bitte mache dir hier doch keinen Stress. Ende April ist doch in Ordnung. Ich habe zu tun :D
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Ein Hallo an alle Kolleginnen und Kollegen und zuerst einmal alles Gute für das neue Jahr 2016.

Jetzt hat die Pause doch etwas länger gedauert, was die Fertigstellung des R4 angeht. Ich habe wirklich den ganzen Sommer über eine modellbautechnische Ruhephase eingelegt und war dann leider aus privaten Gründen für den den Rest des Jahres "aus dem Rennen".

Die Decals, die mir freundlicherweise ein Forumskollege nach Vorlagen von mir in absoluter Profiqualität besorgt hat, habe ich leider nach dem perfekten Aufbringen durch unsachgemäße Klarlackversiegelung etwas verhunzt, wobei ich mir jetzt einfach sage, dass ist jetzt halt der gebrauchte Eindruck des Fahrzeugs mit ein paar Dreckstreifen. :lol:

Und außerdem auch hierbei habe ich wieder etwas dazugelernt, was selbst erstellte Decals angeht. :o :o Die sind mit äußerster Vorsicht zu behandeln, was die Klarlackversiegelung angeht. Ich habe einfach mit dem Pinsel ein- bis zweimal zu hart drüber gestrichen und schon war es passiert.

Also, bis zum nächsten Projekt, dass bereits in Arbeit ist. ;)
Ist meiner Meinung nach dem Original von damals ziemlich nah gekommen.
Ist meiner Meinung nach dem Original von damals ziemlich nah gekommen.
Modell mit Original.png (159.08 KiB) 6081 mal betrachtet
Das aufgesetzte Dach sieht leider etwas komisch aus, weil das Modell optional mit offenem Schiebedach vorgesehen ist.
Das aufgesetzte Dach sieht leider etwas komisch aus, weil das Modell optional mit offenem Schiebedach vorgesehen ist.
DSCN2904.JPG (106.25 KiB) 6081 mal betrachtet
DSCN2909.JPG
DSCN2909.JPG (118.65 KiB) 6081 mal betrachtet
DSCN2905.JPG
DSCN2905.JPG (107.94 KiB) 6081 mal betrachtet
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hallo Didi

Schön mal wieder was von dir zu hören.(bzw zu sehen ;) ) Tolles Auto hast du da zusammengebaut. Gefällt mir sehr gut! Und die Rennstreifen machen das Auto dann noch um einiges schneller...
Mein zweites privates Fahrzeug hatte blaue Rallystreifen. Ein weißer Fiesta ST
Erinnere mich auch gerne daran. Leider gibt es von diesem Modell keinen Bausatz.

Mfg Stefan
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hi Stefan,

freut mich, dass es dir gefällt. Hatte ja so die eine oder andere Problematik, aber das gehört anscheinend dazu.
Das Leben des originalen R4 wurde übrigens unweit von Dir damals jäh beendet. :cry: :cry: Und zwar am Ortseingang von Mandling kurz vor dem Ziel unserer Reise in Gröbming.
War aber trotzdem ein schöner Skiurlaub. ;)

Jetzt werde ich mich als nächstes mit einem R16 befassen, den ich als Geschenk an meinen Vater aufbaue.
Bis bald.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Toll! Der sieht echt cool aus. So wie es damals eben war :)

...die Decals gehen diese Woche auf die Reise. Ich war die letzten zwei Wochen krank und ohne www...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hallo Dieter
Trotz aller Widrigkeiten die Du da aus zustehen hattest ist es ein klasse Modell geworden.
Wirst Du das Auto auf eine Base stellen? Fänd ich noch ganz Chic.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hi Satori,

danke für die Blumen. Bin ja inzwischen auch ganze zufrieden. :D Man setzt sich nur selbst immer etwas unter Druck und nimmt sich vor, beim nächsten Modell aber auch wirklich alles perfekt zu machen - aber :lol: :lol: ?
Man wird schnell von der Realität eingeholt und baut sich wieder etwas ein, über das man sich zumindest temporär richtig ärgert. :evil: Aber gut.

So gerade geschehen bei meinem Projekt mit dem Oldtimer R16. Aber darüber später mehr. Da muss ich erst noch noch einen Baubericht erstellen.
Bis bald und weiterhin gutes Gelingen.
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sich unter Druck zu setzen ist nie gut :) Ich erwische mich da auch ab und an. Am Ende mag man ein Modell doch endlich mal fertig bekommen und erst recht, wenn es an die letzten Arbeiten geht. Dann werde ich auch mal nervös und kann auch mal die Zeit vergessen...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“