Bentley Blower

ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

ich werde mal hier ein Baubericht von meinen zweiten Modell machen. Ich hoffe es gelingt mir

Ich moechte meinen Bentley dahingehen aendern, dass ich die Raeder beweglich machen moechte und evtl mit offener Motorhaube. Bin fuer jeden Tipp dankbar. Ich wollte jetzt schon mal ein Bild reinstellen, aber ich habe das Problem, dass die Bildqualitaet soo schlecht ist. Also bitte etwas Geduld. Ich muss mal schauen wie ich bessere AUfnahmen machen kann von den Teilen, damit man auch alles richtig sieht.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 30. Mär 2015, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammen gefasst
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Was meinst DU mit "...Raeder beweglich..." genau ?
Daß sie sich drehen können, oder lenkbar ?
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

ja ...wheels - i like the car can move ...also RAEDER - sorry meine Tastatur hat keine Umlaute haha
Viele bausaetze sind nur mit verklebten Raedern vorgesehen, aber ich denke es muss ja auch eine Moeglichkeit geben diese doch beweglich zu machen? vielleicht hat jemand einen Trick?
gruss el
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Öhm. Nein. Die Räder sind bei Modellen immer drehbar gestaltet. Man muss nur die Augen auf machen und genau schauen, was zu kleben gehört und was nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Bilder vom Bau. Den Bentley hab ich mal ins Auge gefasst. Mal gucken, wie er ist.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Öhm nein, die Räder des Revell Boxer in 1:35 sind nicht drehbar. Also ist die Aussage "immer" schon mal nicht richtig.

Jürgen
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Bei diesem Bentley sind die Räder auch nicht beweglich, jedenfalls taugt die Variante in der Praxis nichts. Hab das Modell soeben selber fertig gestellt. Wenn man nur die Nabe (97/98) an die Achse klebt, fällt das Rad bei kleinstem Druck wieder ab. Ich würde ein Gummiflansch zwischen die Speichen (47-15 sowie 48-16) legen der eng um die Achse anliegt, so könnte es funktionieren.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

eng01.jpg
eng01.jpg (36.36 KiB) 7094 mal betrachtet
mein Sohn hat jetzt den Motor vom Bentley in arbeit.....
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

hier mal wieder ein update vom Motor

allerdings hat mein Sohn das Problem, dass er nach dem Baubericht hier nicht genau weiss ob man hier ein Loch bohren muss um die Drehachse mit dem Motorgewinde zu verbinden. Es ist naemlich kein Loch vorhanden....

1.)
motor update - schlauch gewaschen damit der mehr nach Gummi aussieht
motor update - schlauch gewaschen damit der mehr nach Gummi aussieht
motor02.jpg (64.05 KiB) 7057 mal betrachtet
2.)
hier ist nicht ersichtlich, ob man da ein Loch bohren muss um das Achsengewinde mit dem Motor zu verbinden
hier ist nicht ersichtlich, ob man da ein Loch bohren muss um das Achsengewinde mit dem Motor zu verbinden
skizze.jpg (43.89 KiB) 7057 mal betrachtet
3.)
hier sieht man das es keine Oeffnung fuer die Verbindung gibt.....soll man hier bohren??
hier sieht man das es keine Oeffnung fuer die Verbindung gibt.....soll man hier bohren??
kombo.jpg (54.51 KiB) 7057 mal betrachtet
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

ich würde ein passendes Loch bohren, auch wenn es nicht vorgesehen ist.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehe ich auch so.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

hier ein update spritzarbeit mit airbrush gruen

1.
greenpart 2.jpg
greenpart 2.jpg (50.5 KiB) 7010 mal betrachtet
2.
greenpart.jpg
greenpart.jpg (43.98 KiB) 7010 mal betrachtet
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Wir versuchen jetzt die Raeder drehbar zu machen, da ja die vorne auch eine Gelenkstange gibt um die Raeder zu drehen.

1.
Bremscheiben sind zusammen mit den Raedern - vielleicht waere es besser hier zwei Bauteile zu haben
Bremscheiben sind zusammen mit den Raedern - vielleicht waere es besser hier zwei Bauteile zu haben
rad6.jpg (62.82 KiB) 6994 mal betrachtet
2.
Hier ist der Stift zu lang um das Rad richtig drehbar zu machen
Hier ist der Stift zu lang um das Rad richtig drehbar zu machen
rad01.jpg (56.55 KiB) 6994 mal betrachtet
3.
stift abgeschnitten
stift abgeschnitten
rad02.jpg (22.35 KiB) 6994 mal betrachtet
4.
Reststift heiss angepasst mit der Narbe - etwas Spielraum aber sonst leicht drehbar
Reststift heiss angepasst mit der Narbe - etwas Spielraum aber sonst leicht drehbar
rad3.jpg (40.44 KiB) 6994 mal betrachtet
5.
Das andere Radteil drauf und .....es dreht sich ...fehlt  nur noch der Reifen. Na ja die Idee dazu war von meinem Sohn....habe nur alles aufgeschrieben
Das andere Radteil drauf und .....es dreht sich ...fehlt nur noch der Reifen. Na ja die Idee dazu war von meinem Sohn....habe nur alles aufgeschrieben
rad5.jpg (29.61 KiB) 6994 mal betrachtet
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

die Hinterachsen sind jetzt auch drehbar ,,.... langer stift gekuerzt und dann mit heissen schraubenzieher in form gebracht

1.)
br5.jpg
br5.jpg (29.84 KiB) 6966 mal betrachtet
2.
gewinde angepasst
gewinde angepasst
br4.jpg (38.32 KiB) 6966 mal betrachtet
3.
bremse hat kein Bremskabel ....
bremse hat kein Bremskabel ....
br2.jpg (16.75 KiB) 6966 mal betrachtet
4.
Hier der Versuch eine Bremshalterung mit Bremskabel nachzubilden
Hier der Versuch eine Bremshalterung mit Bremskabel nachzubilden
br01.jpg (39.58 KiB) 6966 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bornerurs
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:54
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Da bin ich richtig auf das "Endprodukt" gespannt. Schaue gerne zu.

Gruss, Urs
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

mein Sohn hat jetzt die zuendkabel ergaenzt .... hier gerade die anpassung und wir haben noch das zylinderschutznetz gemacht, dass leider im modell nicht beigelegt wurde.... ich finde es schade, dass man das gespart hat.
bremsabdeckung wurde auch noch ergaenzt

1.
zuendkerzenkabel
zuendkerzenkabel
zundkabel.jpg (67.5 KiB) 6924 mal betrachtet
2.
bremsabdeckung
bremsabdeckung
zund01.jpg (23.17 KiB) 6924 mal betrachtet
3.
filterschutz mit freinmaschdraht
filterschutz mit freinmaschdraht
filterschutz.jpg (31.29 KiB) 6924 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“