Phantom I

Antworten
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Hallo hier mein erster Phantom I
da ich in china beruflich unterwegs bin war ich natuerlich begeistert auch hier revell produkte zu finden und habe mich direkt ran gemacht ein Modell zu machen.
Zuletzt geändert von ewielander am Fr 27. Mär 2015, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schade, dass es nur ein Bild zu sehen gibt, das dazu sehr pixelig ist und Du obendrauf unvorteilhaft in Hochformat geknippst hast. Da sieht man ja mehr Hintergrund als Modell.



Ich würde mehr von dem Modell sehen :cry: Zumal ich erkenne, dass hier der Mechaniker ja beste Voraussetzungen hatte um an den Motor zu kommen - was dachte sich der Konstrukteur. Habe ich so noch nicht gesehen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ein grobes Bild ist echt ein bisschen wenig. :o
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

ok werde bessere schicken haha danke
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

WoisnBild ????
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Ich kaempfte gerade damit ein gutes Foto zu machen.....damit man alles auch richtig sieht .... hoffe es gelingt mir ...
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

hier ein Foto von dem Phantom I - mein Sohn (10 Jahre) hat ihn vor kurzem gemacht.
Lederriemen am Rad und ein paar Kabeln in den Motor
Die Motoroeffnung da hat er nicht genau gewusst wie der das am besten offen machen kann
Lederriemen am Rad
Lederriemen am Rad
01.jpg (38.86 KiB) 6690 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (31.68 KiB) 6690 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (50.39 KiB) 6690 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 8. Apr 2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang ;)
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

rad.jpg
rad.jpg (53.35 KiB) 6649 mal betrachtet
mein Sohn versucht gerade den Phantom 1 zum fahren zu bringen und macht die Reder beweglich. Dazu hat er die Radkappen mehr ausgeschabt und ein Plastikverschluss draufgeklebt und das will er nach dem trocknen kleinschleifen, damit die zweite kappe draufpasst und das ganze Rad duerfte sich dann drehen.
Scheint ja keine schlechte Idee zu sein....
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

er hats hinbekommen ... reifen drehen sich .... allerdings hat er dann die endpins mit einem feuerzeug heiss gemacht und dann nut an nut weich angepasst, so dass das rad fest sitzt aber dennoch sich drehen kann.
er hat jetzt noch eine idee gehabt im motorraum gibt es keinen keilriemen und auch keinen drehhals fuer den kreilriemen. Er hat jetzt versucht einen keilriemen kreis neu aus plastik zu formen. der muss dann buendig an den motorzylinder angepasst werden. sieht nach ziemlicher fummelei aus haha .... aber kinder haben ja noch kleinere haende ....
keil.jpg
keil.jpg (6.95 KiB) 6622 mal betrachtet
reif.jpg
reif.jpg (39.18 KiB) 6622 mal betrachtet
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

hier hat er das keilriemenrad an den Motorzylinder angebracht....
keil2.jpg
keil2.jpg (11.52 KiB) 6614 mal betrachtet
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

hier hat er jetzt den keilriemen eingezogen.....er muss noch etwas mehr nacharbeiten, aber die idee ist ja nicht schlecht...keilriemenfarbe sollte ja eventl. dunkelgrau sein oder matt schwarz ....denke ich
keil4.jpg
keil4.jpg (21.05 KiB) 6586 mal betrachtet
mein Sohn fragte mich wegen der gangschaltung von einem Phantom 1? ich habe schon im internet geschaut aber nichts gefunden? hat jemand eine Idee ?
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

phan013.jpg
phan013.jpg (57 KiB) 6537 mal betrachtet
jetzt hat mein Sohn mal den Motor anders geoffnet ....
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

griffe-b.jpg
griffe-b.jpg (45.77 KiB) 6515 mal betrachtet
hier einige Griffe die mein Sohn aus kerzenaluminum gemacht hat und angebracht hat

jetzt kommt noch die Motorverkabelung als naechstes.....
griffe.jpg
griffe.jpg (41.92 KiB) 6515 mal betrachtet
griffe-bau.jpg
griffe-bau.jpg (54.03 KiB) 6515 mal betrachtet
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

mein sohn hat noch einige Kabel in den Motor eingezogen und noch kleinere details optimiert
latest04.jpg
latest04.jpg (69.75 KiB) 6504 mal betrachtet
latest02.jpg
latest02.jpg (53.56 KiB) 6504 mal betrachtet
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

noch die passende Box dazu.....das er nicht verstaubt...
finaldio1.jpg
finaldio1.jpg (79.01 KiB) 6498 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“