Baubericht Revell VW Beetle Cabriolet 1970

panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Entscheidung, den Keder noch nachzurüsten ist goldrichtig.

Wenn das eine alte Antenne sein soll, das waren ja Teleskopausziehantennen, also Röhrchen im Röhrchen im Röhrchen im Röhrchen.
Oben dünn, unten dick, und gestufte Durchmesser.
Das läßt sich meiner Meinung nach nur mit Spritzenkanülen authentisch darstellen:
Eine in der Anderen in der Anderen in der Anderen.
Benutzeravatar
Speeedy
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:46
Wohnort: Völklingen

Die Idee ist natürlich noch besser. Daumen hoch :!:


Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

panzerchen hat geschrieben: Wenn das eine alte Antenne sein soll, das waren ja Teleskopausziehantennen, also Röhrchen im Röhrchen im Röhrchen im Röhrchen.
Als Idee nicht schlecht, aber gibt es so feine Nadeln? Die die ich kenne sind alle dicker, aber wenn man Verbindungen in eine Arztpraxis hat kriegt man vlt noch feinere. :?:
In 1/16 müßte es eigentlich funktionieren.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Käferleins serienmäßige Antenne ab 1967 (mit dieser Stelle als Anbringungsort) hatte nur zwei Stufen / Röhrchen für die Antenne ;) Da könnte man Glück haben und was Passendes finden.

Davor (wenn er Radiooption hatte) baute man die Antenne zwischen Kotflügel und Türe (unterhalb der Zierleiste) an, noch früher wurde die Antenne zwischen den Spritzdüsen und am Dach oberhalb der Frontscheibe montiert - das aber nur bis 1952 :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speeedy
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:46
Wohnort: Völklingen

Ich werde mal sehen wie ich es am besten anstelle, da, wie Christian sagt, die Antenne nur
zweistufig ist, wird es sicher nicht so schwer sein eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Als erstes will ich mich aber um die (immer noch) fehlenden Keder kümmern.


Viele Grüße,

Daniel
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Spritzenkanülen kenne ich im Durchmesserbereich 0,35 mm bis 1,1 mm.
In den Apotheken kann man sie für wenig Geld kaufen.
Und nein, man wird nicht schief angeglotzt !
Allerdings sind die größeren Durchmesser nicht immer lagerhaltig.

Aißerdem muß man ja nicht zwingend Kanülen in Kanülen verwenden, es geht ja auch Draht in Kanüle !
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“