Shelby Mustang G350H 1:24 Revell

Antworten
maxze
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Dez 2013, 12:56

Hallo miteinander!

Ich möchte mich jetzt gerne an meinen ersten Baubericht wagen! Gestern fand ich nämlich folgendes in meiner Post vor:
Bild

Der Mustang ist meiner erstes Zivilfahrzeug und auch erst mein 4. Modell überhaupt. Habe vorher drei Flugzeuge gebaut, welche allerdings nicht sehenswert sind :P Ich bitte also nicht zu streng mit mir zu sein, bin aber für konstruktive Kritik mehr als offen ;)

Ich muss sagen, dass ich schon gestern und heute ein wenig gearbeitet habe und mit dem bisherigen Ergebnis so zufrieden bin, dass ich mich entschieden habe das hier mal zu posten.

Zu der Verarbeitung der Teile kann ich als Anfänger wenig sagen, sieht aber meiner Meinung nach alles gut aus. Revell-Standard eben.

Ich werde den Wagen strikt nach Anleitung bauen und auch fabrikneu.

Angefangen habe ich mit dem Herzstück des Wagens: Der Motor:
Bild
Bild
Bild

Zusammengebaut sieht das ganze dann so aus:
Bild
Hier habe ich auch gleich eine Technik angewandt, die ich vorher noch nie ausprobiert habe, nämlich Drybrushing.

Das war auch schon der erste Tag (gestern). Freue mich schon riesig aufs weiterbauen!

Gruß,
Max
maxze
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Dez 2013, 12:56

Heute gings weiter mit dem Bau. Es standen die ersten großen Lackierungen an. Lackiert habe ich mit dem Revell Airbrush Basic Set mit Kompressor. Farbe für die Karosserie ist die 057 von Vallejo. Den Unterbau habe ich in anthrazit von Rebell lackiert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe beim lackieren der Karosserie allerdings nicht dran gedacht, dass dieser grüne Block in den ich die Halterungen gesteckt habe bröselt...jetzt habe ich ein paar kleine grüne Brösel am Wagen. Allerdings sind sie nur bei sehr naher Betrachtung sehbar. Werde aber wenn alles getrocknet ist mal versuchen die zu entfernen. Hat jemand einen Tipp dafür wie ich da vorgehen könnte?

Aber dafür, dass es mein erstes mal mit der Airbrush war bin ich doch sehr zufrieden.

Ansonsten habe ich noch die Auspuffanlage und die Achse/Lenkung/?? (kenne mich im echten Leben nicht wirklich mit Autos aus :D ) angemalt.
Den Tank werde ich heute oder morgen bemalen.

Das wars auch schon für heute :)

Viele Grüße,
Max
maxze
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Dez 2013, 12:56

Und weiter gehts :)
Heute hatte ich nur ein wenig Zeit zum Bauen (damit meine ich als Student in den Semesterferien circa 3 Stunden ;) ). Die Karosserie hat heute die erste Schicht Klarlack erhalten:

Bild

Ansonsten habe ich noch den Motor mit dem Unterbau verbunden. Leider fehlt von der Getriebestange ein Stück. Aber da das ja auf der Unterseite ist finde ich das nicht weiter schlimm.

Bild
Bild

Gerade habe ich noch das Armaturenbrett zusammen gebaut:

Bild

Morgen wird dann schon das Interieur zusammengefügt, denn die Sitze habe ich heute schon lackiert. Fehlt also nur noch alles zusammen zu kleben.

Viele Grüße,
Max
Benutzeravatar
Speeedy
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:46
Wohnort: Völklingen

Hallo Max,

ich freu' mich auf das Endergebnis, sieht alles schon mal sehr gut aus.

Gefällt mir!


Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hey Max.
...die Kardanwelle müsste eigentlich ein Teil mit der hinteren Achse bilden. (also Teil nr14) kann aber natürlich auch ein Gussfehler sein... :?:
Bis jetzt gefällt mir dein Pferdchen aber sehr gut!
Mfg Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jep, sehe ich auch irgendwie nur eine halbe Kardanwelle.

Beim Lenkrad könntest Du die Löcher der Speichen entweder aufbohren oder mir schwarzen Tupfer nachhelfen um sie ein wenig realistischer wirken zu lassen ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Aehm Jungs, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, ber ihr wisst schon, dass der Bericht aus August 2014 ist, das Modell vermutlich seit 5 Monaten fertig und der TE schon lang nicht mehr im Forum vertreten ist :?:

Gruß
Eberhard
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hab ich schon gesehen ;) Nachfragen schadet nicht ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“