Fertig: Mercedes-Benz SLS AMG (1:24, Revell)

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Scharf! Muss man mehr schreiben?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke! Hab ich Dich etwa schon überzeugt? :lol:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Interieur + Türen sind nun eingebaut. Die Passgenauigkeit der Türen ist sehr gut, sie lassen sich öffnen und bleiben dank eines Klick-Mechanismus auch oben. Die Verriegelungszapfen an der Türunterseite habe ich abgefeilt, da sie im geöffneten Zustand nicht zu sehen sind. Jetzt rasten die Türen im geschlossenen Zustand zwar nicht mehr ein, aber dafür geht das Öffnen leichter und vor allem lackschonender.
sls_24.jpg
sls_24.jpg (79.44 KiB) 8901 mal betrachtet
sls_25.jpg
sls_25.jpg (76.59 KiB) 8901 mal betrachtet
Weiter geht´s mit Außenarbeiten. Die Scheinwerfer sind eingesetzt und am Grill habe ich Mesh verarbeitet und das Frontemblem angebracht:
sls_26.jpg
sls_26.jpg (68.4 KiB) 8901 mal betrachtet
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Es geht dem Ende zu....

Sämtliche Lufteinlässe erhielten einen schwarzen Rand, dann wurde zurechtgeschnittenes Mesh eingesetzt.
sls_27.jpg
sls_27.jpg (51.4 KiB) 8879 mal betrachtet
Von den Original-Gitterteilen habe ich die Finnen abgetrennt und schwarz lackiert. Danach an den entsprechenden Stellen eingesetzt. Mann, das war vielleicht `ne Fitzelarbeit!!
sls_28.jpg
sls_28.jpg (271.63 KiB) 8879 mal betrachtet
sls_29.jpg
sls_29.jpg (63.07 KiB) 8879 mal betrachtet
sls_30.jpg
sls_30.jpg (66.83 KiB) 8879 mal betrachtet

So, als nächstes wird Hochzeit gefeiert. Die Karosserie über das Chassis zu bekommen wird kein Kinderspiel, hab es im unlackierten Zustand schon probiert. Mit dem jetzt installierten Interieur wirds nicht einfacher, also Leute, drückt mir die Daumen. Dann kann ich Euch hoffentlich bald das fertige Werk zeigen.


Alex
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Daumen sind gedrückt ;) Der kontrast mit den schwarzen Anbauteilen sieht wirklich gut aus.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
goer_atter31
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:42

hi,

ist echt ein cooler Baubericht und ich freue mich, dass du diese Versions baust. Ich habe das Auto auch auf der IAA gesehen. Ist ein mega cooles Auto.

Noch eine Frage: Wie willst du die Felgen machen, denn ich habe solche wie auf deinem Foto noch nie im Handel gesehen???

Dennoch viel Spaß beim basteln!!!
goer_atter31
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:42

Ahhhh...

Meine Frage hat sich erledigt. ich habe zuspät dein fertiges Modell in der Galerie gesehen. Sie richtig gut aus. Daumen nach oben, bis unter die Decke.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo nochmal Zusammen,

zur Frage zum Vorbild: Mein SLS hat zwar kein real existierendes, allerdings habe ich mich beim Farbschema vom bereits angesprochene E-Cell inspirieren lassen. Den komplett nachzubauen hätte aber Einiges an weiteren Umbauten bedeutet (Lufteinlässe, Felgen, ganz zu schweigen vom Innenleben) und die Farbe des Wagens ist auch eher ein Neon-Gelbgrün.
SLSECELL.jpg
SLSECELL.jpg (69.76 KiB) 8814 mal betrachtet
Grüße Alex
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

http://www.mercedes-amg.com/webspecial/ ... ve/deu.php
Nett, aber den Preis erfährt man nicht. Dafür brauchen sie bestimmt einen anwesenden Notarzt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Peter, der Frontgrill in Wagenfarbe gefällt mir aber überhaupt nicht. Und wer möchte schon auf den schönen V8 Sound verzichten, wenn er schon das Geld dafür hat?

Nettes Video: SLS AMG Black Series vs. Electric Drive
https://www.youtube.com/watch?v=5gFGX43vubM

Kommentar von Jeremy Clarkson zum ED: " It is as quiet as a library for church mice". :lol:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

LXD hat geschrieben:Peter, der Frontgrill in Wagenfarbe gefällt mir aber überhaupt nicht. Und wer möchte schon auf den schönen V8 Sound verzichten, wenn er schon das Geld dafür hat?

Nette
Ich nicht unbedingt, obwohl V12 wär noch besser, aber bitte mindestens 40 Jahre alt.
Zum Thema Top Gear und Elektro fällt mir ein Beitrag von gestern ein: 2 dieser hochgradigen "Experten" unterwegs in 2 Elektroautos durch England. Dauernd Vollgas macht die Batterie nicht lange mit, Zwangspause mitten im Nirgendwo, Ladezeit mind. 13 Stunden. So lernten sie viel über das Mittelalter, und vor allem über fehlende Ladestationen. Dann lob ich mir doch das originale Oma Duck-Auto
http://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_Electric
wär der vor 100 Jahren weiterentwickelt worden...hätten wir heute weniger Probleme.
PS Ich hab nicht gesagt der AMG-Vorzeige-ÖKO-Blödsinn würde mir gefallen.
Alles nur Kaschierung der eigenen Unfähigkeit rechtzeitig mal nach links oder rechts zu schauen. Die Deutschen Ingenieure machen doch sowieso nie was falsch, aber bitte....!!!!
Ich bin automässig mindestens 35-50 Jahre zurück. Der letzte Ferrari der mir gefiel war der 355...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo !

Sehr schön detaliert gemacht

Wollte mal paar fragen stellen für was ist der Color stop genau da ?

Wie entchromt man Teile wieder ?

Den Innenraum mit Lenkrad hast du mit pinsel oder airbrush alles Lackierern genauso wie bei die Sessel ?

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wirklich schön gebaut bisher. Alles Gute für die Hochzeit!

lG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Tom, jetzt war ich kurz irritiert ob deiner Glückwünsche... :lol: trotzdem danke!

Der Wagen ist ja längst gebaut und wurde auch vorgestellt; ich habe aber damals vergessen, hier einen Link zum fertigen Modell zu setzen: viewtopic.php?f=107&t=2271

@speedy88:

zum Thema Color Stop: das ist ein Maskierfilm, der überlackiert werden kann und sich, wenn getrocknet, wie Gummi wieder abziehen lässt: http://www.revell.de/produkte/farben-kl ... 39801.html . Da das Zeug sehr zähflüssig ist, ist es eher für grobe oder, so wie hier, kleinere punktförmige Abdeckungen geeignet; auch für Klarsichtteile kann man es verwenden. Für Flächen ist abtapen aber die bessere Wahl.

Zum Thema entchromen: Da gibts verschiedene Methoden, das ist wie beim Pinsel reinigen Bild, deshalb will ich an dieser Stelle nicht näher drauf eingehen. Im www findest du garantiert jede Menge Tipps.

LG

Alex

Achso ja, die Detailbemalung im Interieur hab ich mit dem Pinsel gemacht.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

LXD hat geschrieben:Zum Thema entchromen: Da gibts verschiedene Methoden, das ist wie beim Pinsel reinigen Bild, deshalb will ich an dieser Stelle nicht näher drauf eingehen. Im www findest du garantiert jede Menge Tipps.
Bild

Schreib doch einfach, wie du es gemacht hast, da wird wohl niemand widersprechen können...
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“