Heute möchte ich euch den Bausatz des Chevrolet Camaro SS vorstellen.
Angaben zum Modell: Revell # 07088 Maßstab 1:25 Einzelteile 115 Länge 194 mm Skill-Level 3
Angaben zum Original: T ypbeschreibung Sportwagen Baujahr/Zeitraum 2010 Herkunft USA Antriebsleistung 315 kW Geschwindigkeit 250 km/h
Da mir die Variante von Revell nicht interessant genug aussah, habe ich im Internet ein wenig gestöbert und habe den Camato SS in der Stock Car Serie als Safety Car gefunden. Mir hat er auf Anhieb gefallen und da kam mir die Idee, diesen einfach nachzubauen. Also habe ich mich ran gesetzt und als erstes mit der Karosserie und den Rundumleuchten angefangen.
Auf den Bildern könnt ihr den bisherigen Fortschritt sehen. Bin bis jetzt sehr stolz und zufrieden mit mir und meiner Arbeit. Seht sie euch selbst an und bildet euch eine Meinung. Bin für Lob und Kritik gern zu haben und würde mich über eure Kommentare freuen.
Chevrolet Camaro SS
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- Frontlippe (o.l.), Heckdiffusor (u.l.), Kühlergrill (o.r.) und Heckspoiler (u.r.)
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- Rundumleuchten (noch nicht fertig)
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- Motorhaube
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- Karosserie (rechte Seite)
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- Karosserie (linke Seite)
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Zuletzt geändert von Nicole1991 am So 9. Jun 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Heute folgt nun das Bild, auf dem die Rundumleuchten auf dem Dach befestigt wurden und die Karosserie fertig ist. Jetzt kann es an den Innenraum gehen.
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Nachdem ich die Karosserie vor einiger Zeit soweit fertig hate, ging viel Zeit ins Land, bis ich weiter machen konnte. Dazu hatte ich am heutigen Tage die Gelegenheit. Also ging es nun an die ersten Teile des Motors, wie auf dem Bikd zu erkennen. Die ersten Teile erhielten nun ihre Farbe, aber noch kein Zusammenbau.
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Hier folgen nun die restlichen, bemalten Teile für den Motor.
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Und hier nun der komplett benalte und zusammengebaute Motor.
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Hallo Nicole1991!
Dein Camaro gefällt mir ganz gut. Richtig toll finde ich, das Du
Ihn nicht nur "stur" so baust wie Revell es laut Anleitung gerne
hätte, sondern dir was Besonderes als Vorbild genommen hast.
Das ist wirklich Klasse!
Als Tipp würde ich Dir für die nächsten Male aber noch empfehlen
die Streifen und Konturen zum Lackieren besser abzukleben. Sie
sehen bei diesem Modell ziemlich frei Hand gemalt aus. Muß ja
nicht unbedingt mit Tamiya-Tape gemacht werden. Zur NOT geht
auch Tesafilm. (Dieses vor dem Aufbringen auf das Modell lieber
erst ein paarmal auf eine Glascheibe oder Ähnliches kleben und
wieder abziehen, um die Klebekraft ein wenig zu reduzieren).
> Von REVELL gibts´demnächst auch Abklebetape...
Einen Schriftzug, wie in diesem Fall "SafetyCar" könnte man auch
mit Abreibebuchstaben (LETRASET o.ä.) verwirklichen.
Dies soll jetzt KEINE negative Kritik oder Meckerei sein!!!!!!!!!!!
Ist wirklich nur ein gut gemeinter Tipp, und muß auch nicht
unbedingt der Weisheit letzter Schluß sein. Andere hier in der Community
haben vielleicht noch bessere Vorschläge.
Ein sehr schönes Modell!
Gutes Gelingen weiterhin!
Grüße,
Red Star
Dein Camaro gefällt mir ganz gut. Richtig toll finde ich, das Du
Ihn nicht nur "stur" so baust wie Revell es laut Anleitung gerne
hätte, sondern dir was Besonderes als Vorbild genommen hast.
Das ist wirklich Klasse!
Als Tipp würde ich Dir für die nächsten Male aber noch empfehlen
die Streifen und Konturen zum Lackieren besser abzukleben. Sie
sehen bei diesem Modell ziemlich frei Hand gemalt aus. Muß ja
nicht unbedingt mit Tamiya-Tape gemacht werden. Zur NOT geht
auch Tesafilm. (Dieses vor dem Aufbringen auf das Modell lieber
erst ein paarmal auf eine Glascheibe oder Ähnliches kleben und
wieder abziehen, um die Klebekraft ein wenig zu reduzieren).
> Von REVELL gibts´demnächst auch Abklebetape...
Einen Schriftzug, wie in diesem Fall "SafetyCar" könnte man auch
mit Abreibebuchstaben (LETRASET o.ä.) verwirklichen.
Dies soll jetzt KEINE negative Kritik oder Meckerei sein!!!!!!!!!!!
Ist wirklich nur ein gut gemeinter Tipp, und muß auch nicht
unbedingt der Weisheit letzter Schluß sein. Andere hier in der Community
haben vielleicht noch bessere Vorschläge.
Ein sehr schönes Modell!
Gutes Gelingen weiterhin!
Grüße,
Red Star
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Hallo Nicole,
wenn man mit dem Pinsel die Farbe vom Abklebeband wegstreicht, kann die Farbe nicht so schnell unter das Klebeband laufen.
Verstehst Du ?
Nicht gegen die Klebekante streichen,
Die erste Lasur mit Pinsel gut Trocknen lassen, dann dichtet die Kante zwischen Maskierband und der Fläche nochmal .
Dann die nächsten Farbschichten aber aufpassen das Tape kann wieder aufgeweicht werden.
Wenn alles Klappt, bekommst Du eine saubere Farbtrennung.
Ich bin immer Froh wenn ich einem Helfen k
ann, aber bei manchen Fragen ?
Trotzdem, ein Munteres Modell, fertig Bauen, ist das Wichtigste.
Immerhin,
Camaro, SS ? ( super Sport ), hat der einen Turbo ? ( Supercharger ) Big Block GM Motor, V8
wenn man mit dem Pinsel die Farbe vom Abklebeband wegstreicht, kann die Farbe nicht so schnell unter das Klebeband laufen.
Verstehst Du ?
Nicht gegen die Klebekante streichen,
Die erste Lasur mit Pinsel gut Trocknen lassen, dann dichtet die Kante zwischen Maskierband und der Fläche nochmal .
Dann die nächsten Farbschichten aber aufpassen das Tape kann wieder aufgeweicht werden.
Wenn alles Klappt, bekommst Du eine saubere Farbtrennung.
Ich bin immer Froh wenn ich einem Helfen k
ann, aber bei manchen Fragen ?
Trotzdem, ein Munteres Modell, fertig Bauen, ist das Wichtigste.
Immerhin,
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Vielen Dabk für eure guten Tipps und Hinweise. Werde ich bei meinen nächsten Modellen umsetzen.
Im folgenden nun der Motor mit den dazugehörigen Decals und die fertig bemalten Teile des Unterbodens und Innenraums.
Im folgenden nun der Motor mit den dazugehörigen Decals und die fertig bemalten Teile des Unterbodens und Innenraums.
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Hallo Nicole,
sieht ja schon soweit klasse aus der Motor.Die Farben passen sehr gut zusammen.
Tipp:lege die gemalenen teile besser auf ein altes Küchenbrett,Brotbrett oder der gleichen,da das Papier am Bauteil festkleben kann.
VG Mike
sieht ja schon soweit klasse aus der Motor.Die Farben passen sehr gut zusammen.
Tipp:lege die gemalenen teile besser auf ein altes Küchenbrett,Brotbrett oder der gleichen,da das Papier am Bauteil festkleben kann.
VG Mike
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allo alle miteinander!
Hier und heute mal wieder eine Fortsetzung meines Bauberichtes für den Chevrolet Camaro SS. Seit dem letzten Bericht hat sich einiges getan. Bei einer Sache werdet ihr richtig ins Staunen kommen, aber dazu später mehr.
Wie ihr vom letzten Mal noch wisst, war der Unterboden mit Innenraum dran. Hier nun der fertig lackierte Motorraum. Einige Details sind nicht so gut gelungen, weil ich nicht so richtig weiß, wie ich die Farbe nur auf die vorgesehenen Stellen bringen soll. Aber da ich ein Mädel bin, ist mir das zu verzeihen ) Aber seht selbst.
Die Teile für die Vorderachse sind mittlerweile auch schon im Bau.
An der Karosserie hat sich auch noch einiges getan. Der Camaro SS hat jetzt Front- und Heckscheinwerfer, sowie schwarz getönte Seitenscheiben und ein schwarz getöntes Heckfenster. Einiges Decals, wie Logo oder Schriftzug, sind auch hinzu gekommen.
Im inneren Teil der Karosserie hat der Himmel auch schon Farbe bekommen, aber die Decals müssen noch hinzu gefügt werden.
Und nun zu dem kleinen Highlight am Camaro SS. Wie ihr auf dem einen Bild vielleicht sehen konntet, haben sich in der Karosserie Kabel befunden. Diese haben auch einen bestimmten Grund. Sie gehören zum Tagfahrlicht des Camaro SS.
Damit ich dieses dann auch an- und ausschalten kann, habe ich im Unterboden entsprechende Löcher für den Schalter hineingemacht.
Hier und heute mal wieder eine Fortsetzung meines Bauberichtes für den Chevrolet Camaro SS. Seit dem letzten Bericht hat sich einiges getan. Bei einer Sache werdet ihr richtig ins Staunen kommen, aber dazu später mehr.
Wie ihr vom letzten Mal noch wisst, war der Unterboden mit Innenraum dran. Hier nun der fertig lackierte Motorraum. Einige Details sind nicht so gut gelungen, weil ich nicht so richtig weiß, wie ich die Farbe nur auf die vorgesehenen Stellen bringen soll. Aber da ich ein Mädel bin, ist mir das zu verzeihen ) Aber seht selbst.
Die Teile für die Vorderachse sind mittlerweile auch schon im Bau.
An der Karosserie hat sich auch noch einiges getan. Der Camaro SS hat jetzt Front- und Heckscheinwerfer, sowie schwarz getönte Seitenscheiben und ein schwarz getöntes Heckfenster. Einiges Decals, wie Logo oder Schriftzug, sind auch hinzu gekommen.
Im inneren Teil der Karosserie hat der Himmel auch schon Farbe bekommen, aber die Decals müssen noch hinzu gefügt werden.
Und nun zu dem kleinen Highlight am Camaro SS. Wie ihr auf dem einen Bild vielleicht sehen konntet, haben sich in der Karosserie Kabel befunden. Diese haben auch einen bestimmten Grund. Sie gehören zum Tagfahrlicht des Camaro SS.
Damit ich dieses dann auch an- und ausschalten kann, habe ich im Unterboden entsprechende Löcher für den Schalter hineingemacht.
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Damit die Tagfahrlichter mit Hilfe eines 9V-Blockakkus auch betrieben werden können, musste ich zwei Dinge entfernen bzw werden nicht im Innenraum verbaut. Zum einen wird der Beifahrersitz fehlen, da sich an dieser Stelle der Ein- und Ausschalter befindet und zum Anderen wird die Rückbank fehlen, da sich auf dieser dann der Blockakku befinden wird.
Hallo, ich weiß das ich hier neu bin, aber Kritik ist hier ja nicht verkehrt.
Nicole, ich nehme mal an das dies eins deiner ersten Modelle ist. Ich empfehle dir bei deinen Modellen etwas mehr Sorgfalt an den Tag zu legen. Deine Kreative Grundeinstellung ist spitze, jedoch ist die Umsetzung mangelhaft. Ich gebe dir hier jetzt ein paar tipps mit denen du günstig ein besseres Ergebnis erzielen kannst.
Ersten: Male nie größere Sachen frei Hand. Das Chevrolet Symbol auf der Motorhaube hätte besser ausgesehen wenn du malerkrep genommen hättest. Erst alles schwarz, dann abkleben, dann Silber, dann wieder abkleben und dann das gelb. Das gleich bei der Karosserie.
Zweitens: In der ruhe liegt die Kraft. Lasse dir Zeit. Ein Gutes Modell brauch dies.
Drittens: Nach dem Kleben, trocknen lassen, am besten fixiert durch Klammern oder Klebestreifen.
Viertens: Nutze den Weichmacher von Revell bei den Decals. Sie passen sich den Konturen da besser an.
So Genug von mir.
Achja, Das mit dem Lich hast du schön umgesetz.
VG Papabasti
Nicole, ich nehme mal an das dies eins deiner ersten Modelle ist. Ich empfehle dir bei deinen Modellen etwas mehr Sorgfalt an den Tag zu legen. Deine Kreative Grundeinstellung ist spitze, jedoch ist die Umsetzung mangelhaft. Ich gebe dir hier jetzt ein paar tipps mit denen du günstig ein besseres Ergebnis erzielen kannst.
Ersten: Male nie größere Sachen frei Hand. Das Chevrolet Symbol auf der Motorhaube hätte besser ausgesehen wenn du malerkrep genommen hättest. Erst alles schwarz, dann abkleben, dann Silber, dann wieder abkleben und dann das gelb. Das gleich bei der Karosserie.
Zweitens: In der ruhe liegt die Kraft. Lasse dir Zeit. Ein Gutes Modell brauch dies.
Drittens: Nach dem Kleben, trocknen lassen, am besten fixiert durch Klammern oder Klebestreifen.
Viertens: Nutze den Weichmacher von Revell bei den Decals. Sie passen sich den Konturen da besser an.
So Genug von mir.
Achja, Das mit dem Lich hast du schön umgesetz.
VG Papabasti
Hallo,
kannst du mir zu der Beleuchtung etwas schreiben.
Sind das LED's?
Heute kann man die gesamte Beleuchtung eines Autos incl. Microchip (z.B. für den Blinker oder die Rundumleuchte) im Wagen unterbringen, ohne etwas weglassen zu müssen.
Kabel werden duch Silberleitfarbe ersetzt. Diese kann übergestrichen werden und man sieht gar nichts von der "Verkabelung".
So wie du gebaut hast, würde ich den Wagen auf ein Podest stellen, in das ich den Schalter und die Batterie plaziert hätte, dann brauchte man nichts im Fahrzeug wegzulassen.
Alles in allem nicht schlecht für den Anfang und schließlich muss es auch noch eine Steigerung geben.
Gruß Dino
kannst du mir zu der Beleuchtung etwas schreiben.
Sind das LED's?
Heute kann man die gesamte Beleuchtung eines Autos incl. Microchip (z.B. für den Blinker oder die Rundumleuchte) im Wagen unterbringen, ohne etwas weglassen zu müssen.
Kabel werden duch Silberleitfarbe ersetzt. Diese kann übergestrichen werden und man sieht gar nichts von der "Verkabelung".
So wie du gebaut hast, würde ich den Wagen auf ein Podest stellen, in das ich den Schalter und die Batterie plaziert hätte, dann brauchte man nichts im Fahrzeug wegzulassen.
Alles in allem nicht schlecht für den Anfang und schließlich muss es auch noch eine Steigerung geben.
Gruß Dino
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
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