Danke Tom!
Ich habe gerade auch richtig Lust, meinen eigenen Käfer nach zu bauen. Vor und nach der Restauration. Dazu muss ich aber erst noch Teile besorgen (zwei Cabrios zum Teilegewinn, Felgen)
Richtig. Die Gurtschnallen sind bei diesem Baujahr falsch angebracht. Das könnte man mit einem kleinen Stab korrigieren, wenn man die Gurtschnalle "nur" mit dem Rahmentunnel verbindet. Kommt auf meine Merkliste für meinen Käfer.
Am Polizeikäfer ging es wenig weiter. Die Innenausstattung ist soweit fertig. Entgegen der Bauanleitung habe ich den Telefonhörer braun bemalt anstatt schwarz. Nach der Montage sehe ich jetzt, sieht man ihn bei fertigem Modell wahrscheinlich eh nicht mehr

So kann ich überlegen, ob ich den Hörer nicht seitlich befestige, wo das Radio seinen Platz hätte. Bei der Version 2+4 ist das so - jedoch nicht mit dem Zusatzgerät unten am Armaturenbrett sondern mit einem Decal als Handschuhfacheinsatz. Nachdem ich mich eh kaum an die Anleitung halte, werde ich das vermutlich noch ändern.

- IMAG2117.jpg (108.54 KiB) 7710 mal betrachtet
Die Decals an der Karosserie habe ich dran gemacht. Eigentlich bekäme der Käfer nur auf dem Kofferraumdeckel (vorne

) einen Schriftzug. Seitlich habe ich noch kein Wappen vorgesehen. Ich habe nun hinten auch einen Schriftzug drauf gemacht. Sieht cool aus

- IMAG2115.jpg (88.51 KiB) 7709 mal betrachtet
Ich habe das bei dem Käfer so gesehen. Intensiv gesucht habe ich (natürlich?) noch nicht.

- Unbenannt.JPG (56.47 KiB) 7707 mal betrachtet