Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:45
Wohnort: Berlin

German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette

Bild







HERSTELLER: Trumpeter
ARTIKELNUMMER: 01585

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca. 203,8mm

BREITE / SPANNWEITE: 68,8

HÖHE:

TEILE: ca. 780 + Ätzteile

ERSCHIENEN: Juni 2012

Momentaner Preis: ca. 45,00€ zb. beim Modellbau König





Beschreibung:

Nagelneuer Plastikbausatz zum Bau eines sogenannten Panzerjägers von den es bis jetzt nur einen Resin Bausatz gab.
Trumpeter hat hier auch seine erste 8,8 cm Flak in 1/35 an Start gebracht, die auf eine SdKfz 12t gepackt wird.
- nicht gebaut/bemalt

Das erwartet einen nach öffnen des Kartons.

Bild

Hier die Bauanleitung.

Bild

Bild

Bild

Bemalungsanleitung

Bild

Das gedrehte Alu-Rohr nimmt es mit den Aftermarkt Rohren auf, mit gezogenen Lauf.

Bild

Bild

Die 3 Messing Röhren der Dämpfer.

Bild

Die Abdeckung für die Gepanzerte Fahrerkabine.

Bild

Bild

Die hintere Auflagefläche.

Bild

Bild

Kupferdraht, Seil und Kette

Bild

Die Gummiprofil Reifen ohne Mittel-naht.

Bild

Die Ätzteilpaltinen.

Bild

Bild

Die Decals

Bild

Bild

Der erste Gußrahmen für die Flak 18

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gußrahmen für das Fahrgestell.

Bild

Bild

Bild

Gußrahmen mit Kotflügel und Panzerabdeckung für den Motor.

Bild

Bild

Bild

Gußrahmen mit Teilen für die Flak.

Bild

Bild

Bild

Von den Gußrahmen gibt es zwei mit den Körben für die 8,8cm Granaten.

Bild

Von diesem Gußrahmen mit den Laufrädern gibt es 2.

Bild

Davon gibt es drei Gußrahmen.

Bild

Gußrahmen mit Teilen für das Fahrgestell und dem Motorraum

Bild

Der Gußrahmen für den Motor.

Bild

Fahrgestellrahmen.

Bild

Die sauber gepackten Rahmnen für die Einzelglieder Kette.

Bild

Fazit:

Trumpeter bringt hier ein Spritzgußbausatz des Panzerjägers SdKfz. 12t mit Flak 18 raus, von denen soll es nur 25 st. gebaut worden sollen.
Der Panzerjäger wurde im Frankreich Feldzug und am Anfang des Russlandfeldzuges eingesetzt, auf Grund seines Hohen Aufbaus war er ein großes Ziel so wie Diana in Afrika.
Man bekommt im Internet zahlreiche Infos zum Original.
Man bekommt hier den ersten Bausatz wo Trumpeter jetzt seine erste 8,8cm Flak 18 in 1/35 vorstellt mit gedrehten Alu-Rohr.
Die Teile machen einen sehr guten Eindruck nach dem SdKfz 8 DB 10 ist es das zweite SdKfz 8, es soll in diesem Jahr auch eine SdKfz 8 12t mit Artillerieaufsatz raus kommen.
Trumpeter schließt hier eine Lücke bei den SdKfz 8, es gibt hier viel Bastelspaß von einem Modell was man nicht so oft sieht.
Ich hoffe Trumpeter bringt die (,(cm Flak auch mit Hänger raus und die Bunkerknacker Version.
Der Bausatz ist auf Grund seiner Teilezahl und den Filigranen Einzelteilen was für Fortgeschrittene Modellbauer.

+ einziger Bausatz als Sprtzguß
+ Ätzteile
+ Motor
+ Flak 18 8,8cm
+ Preis
+

- erst mal keine Punkte
-
-
-
-
Mein YouTube Kanal mit Bausatzvorstellungen und Tip/Tricks
https://www.youtube.com/channel/UC_sQdtWznoHCh9xHqoVFgvw?view_as=subscriber
-------------------------------
Luftwaffe Profiles & Models
http://www.luftwaffe.at.tf
Minnikette
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jun 2012, 19:40

Hallo

Bei Minus könnte ich das ein oder andere dazusteuern, habe ich den Klops schon seit einiger Zeit in der Mache.
Was wirklich nervend ist sind die teilweise recht präsenten Auswerfermarkierungen an den Teilen die teilweise recht mühselig weggespachtelt werden mussen.
Zu sehen u.a. in der Bausatzvorstellung im Bereich des Schildes.
Was allerdings immer wieder fasziniert beim Trumpeter ist das für relativ entspannte Kosten solche Highlights wie gedrehtes Geschützrohr und Ätzteile möglich sind.
Da nimmt man das etwas bishchen Mehrarbeit gerne in Kauf. Zumal ich mit Fug & Recht behaupten kann das ich mich noch vor gar nicht langer Zeit über solch einen Bausatz totgefreut hätte.
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

hey,
Da läuft mir ja grade der Sabber aus dem Mund! So ein geiler Bausatz, den werde ich wohl von meinem 1. Lehrligsgehalt holen :).

Sebastian
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“