Wirbelwind 1 :285

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Vor einiger Zeit habe ich Modelle im Maßstab 1 : 285 gesehen/gekauft und mir ist da gleich eine Idee gekommen. Im Netz kreist ein Foto von einem Modellbauladen mit zwei Jungen vor einer Vitrine mit Panzermodellen. 1:16 glaube ich. Also der Laden 1. 16 im Prinzip Modellbau im Modellbau. Meine Idee war ein Junge mit dem Modell einer Krupp Protze trifft auf eine richtige Krupp Protze. Mein neustes Projekt wird einen Wirbelwind enthalten. Wirbelwind, kurz zur Erklärung, ist ein 2 cm Flakvierling 38 auf dem Fahrgestell des P IV.
w1.jpg
w1.jpg (151.28 KiB) 1373 mal betrachtet
3 Wannen P IV und 3 Türme
w2.jpg
w2.jpg (148.4 KiB) 1373 mal betrachtet
Und 17 1/2 Rohre
w3.jpg
w3.jpg (210.07 KiB) 1373 mal betrachtet
w4.jpg
w4.jpg (89.93 KiB) 1373 mal betrachtet
Modellfoto
Quelle :
https://mastersofmilitary.de/pi.php/2te ... r-auf.html
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wunderbar, ich liebe kleine Modelle.
Bleibe bis zum Ende bei Dir hier :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Coole Idee. Da bin ich gespannt.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey... super .... noch so Schlüsselanhängermodelle

Na da bin ich ja mal gespannt wie das wird :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“