German 7,5 cm Pak 40 & Soldiers

Antworten
Benutzeravatar
Panzerschmied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:18
Kontaktdaten:

Mi 16. Sep 2015, 14:43

Noch ganz "neu", die deutsche PaK 40 in 1:72

Warum "neu" ? Es handelt sich hier um den Italeri Bausatz "Alzo Zero PAK 40 AT Gun with servants" von 2007. Revell und Italeri tauschen sich gern mal bei Figuren usw, aus. Der Bausatz ist auf jeden Fall zu empfehlen egal was auf dem Karton steht.

Bild

Bild

Revell hat auch eine schöne Beschreibung mit ausführlicher Malanleitung bei gelegt.

Bild

Bild

Zur PaK gibt es noch eine komplette Bedienmanschaft die alle unterschiedliche und Sinnvolle Posen haben.

Bild

Bild

Wenn ich an die Figuren denke die bei dem Italeri German Gun set dabei sind... diese Jungs sehen wirklich gut aus mit fast 0 Flash und vielen Details.

Bild

Auch die restlichen Teile haben sogut wie keinen Flash

Bild

Aber das beste den Gießast gibt es gleich zwei mal :lol:

Bild
Buschist
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:52
Wohnort: Zeesen

Mo 26. Dez 2016, 22:49

Hallo Panzerschmied,

Ich habe tatsächlich den identischen Bausatz von Italeri. Mit der Bezeichnung "PAK 40 AT Gun with Crew". Aber leider ohne Bauanleitung. Hast Du den Bausatz schon fertig und angemalt? Vielleicht hast Du ein Bild für mich zur Hilfe bei der Farbwahl.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Sa 10. Nov 2018, 00:51

Mir erscheint sowohl die PaK, als auch die Granaten stark übertrieben. Die PaK verschießt Granaten vom Kaliber 7,5 cm; was man hier sieht paßt in meinen Augen dagegen locker für eine 10,5er oder ein 15cm Geschütz...
Ich hatte schon die Hülse einer 7,5cm Granate in der Hand- und das was Revell/Italeri hier anbieten ist definitiv KEINE 7,5er Munition.
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“