Was bedeutet das Symbol

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
carparso
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:41

Hallo liebe Comunity,

Mein Vater ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben und hat kurz zuvor noch ein Modell angefangen, welches er leider nicht mehr beenden konnte.
Ich möchte das Modell nun gerne für ihn abschließen und habe leider nicht so viel Erfahrung mit dem Modellbau.
Leider ist in der Anleitung ein Symbol nicht erklärt, bei dem ich nun eure Hilfe benötige.
Könnt ihr mir sagen, was das Pfeilsymbol zu bedeuten hat (entgegengesetzte Pfeile)?

Ich vermute es heißt, dass ich das abtrennen soll. Ich möchte das aber lieber nochmal durch euch bestätigt wissen, da das nicht mehr Rückgängig zu machen ist.
Wenn es so sein sollte, dann könnt ihr mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, womit ich das am besten machen kann.
Mit einem Teppichmesser oder einem Dremel vielleicht?

Vielen Dank für eure Antworten.


Bild:
https://ibb.co/K0NQc7p
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi carparso,
ja hier muss die Angezeigte Stelle entfernt werden.
Skalpell, Cutter, Schleifen, etc.was am besten passt.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
carparso
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:41

Dankeschön :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi carparso, gerne.
wünsche dir vollen Erfolg bei deinem Vorhaben.
Ich finde den Weiterbau von dir sehr stark :thumbup:
Mein Beileid noch bezüglich deines Vaters.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“