Decals aus 1983

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Ja..leider sind sie vergilbt....sieht so aus zumindest....
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Aber ich denke für 50 € bei dem großen Bausatz, würde ich gar nicht lange überlegen und einfach kaufen, wegen den Decals würde ich mir kein Kopf machen, da findet man sicher was ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Ja..eigentlich wollte ich auch einfach kaufen...der Bausatz gefällt mir schon....aber ohne richtige Decals...mal schauen....
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also du hast ja die Decals dabei, zur Not gibt's auch ein guten Scan der aktuellen Auflage auf der Seite Modellversium. Du könntest sicher jemand finden der dir dann die decals erneut druckt. ;)

So häufig ist die Plattform ja nicht zu finden :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Eukaryot98 hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 00:32 ...
Du könntest sicher jemand finden der dir dann die decals erneut druckt. ;)

...

:lol:
👍🏻👍🏻👍🏻
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Genau das ist es ja...der Bausatz ist so selten....

Mir macht halt das Alter Bedenken....
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei Revell sehe ich keine Chance für Ersatz. Beim Werksverkauf lagen zwar mindestens ein Dutzend der Bohrinsel zum Verkauf aber ob welche im Ersatzteilservice liegen, ist fraglich.. Ich habe nicht auf den Preis geachtet, weil ich die eh nie bauen Würde - auch wenn mich der Bausatz sehr reizt.

Mit den Decals habe ich überhaupt keine Bedenken. Du hast hier schon einige Vorschläge bekommen, das zu klären.

Ich selbst hatte mit Decals aus alten Bausätzen noch nie Probleme. Seltsamerweise nur von meinem Italeri Porsche 944 - Auflage von 2012. Gebaut in 2013 und die Decals sind zwerbröselt. Habe mir dann die Decals aus dem 1987er Coupe genommen und die haben funktioniert.

Das Einizige bei den vergilbten Decals ist, dass das Vergilbte nach dem Aufbringen nicht verschwindet. Man ließt jedoch, dass man Decals wieder aufhellen kann, wenn sie lange genug der Sonnenstrahlen ausgesetzt werden. Ich habe das erst vor ein paar Tagen anahand Beispielbilder irgendwo gefunden. Das klappt jedenfalls.

Ich an deiner Stelle würde niemals das Doppelte für den selben Bausatz ausgeben. Die Formen sind bei allen Ausgaben gleich. An dem Bausatz hat sich nichts geändert. Selbst die verschiedenen Kunststofffarben wurden in 2015 übernommen. Die Decals wurden lediglich neu gedruckt. Aber der Umfang ist identisch. Schaust Du hier eine Bausatzvorstellung der 2015er Ausgabe

Ich würde die einfach drucken lassen (wegen weiß) und gut. Sind ja mehr als überschauber.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“