Frage zu Symbol in der Anleitung

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
davedeluxe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 10:35

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Anleitung.
Was bedeutet dieses Symbol:
Bild

Anmalen erst in Schrirtt 37?
Anmalen wie in Schritt 37 zu sehen?
Gilt das für alle Farben dieser Seite? Denn das Teil 9 (H=grün) würde ich eigentlich in diesem Schritt anmalen da man später schlecht dran kommt.

Ich würd Teil 9 anmalen, einkleben und anschließend die Teile 6 und 7 mit Weiß (G) ansprühen. Dann später wie unter Schritt 37 erklärt die einzelnen Bereiche schwarz färben.

Es handelt sich hierbei um die Saturn V 1:144.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert :)

Grüße Dave
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich vermute, das bezieht sich auf die Außenbemalung (G). Vielleicht ist es als Hinweis auf die Gesamtübersicht am Ende der Bauanleitung bezogen, um sich ggf. ein Bild zu machen, wie es am Ende sein soll.

Wenn man später nicht hin kommt, würde ich es auch bei diesem Schritt bemalen - vor allem die Farbe (H)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich hab schon 1 oder 2 Modelle gebaut. Und aus meiner Erfahrung raus, bemale ich die Dinge, wann es mir sinnvoll erscheint und nicht unbedingt wie es die Bauanleitung vorsieht. Das gilt übrigens auch für die Bauschritte/gruppen. Nicht selten das ein erster Bauschritt ist, einen Motor zusammen zu kleben und dann liegt der bis zum vorletzten Bauschritt rum.
Bauanleitung durch gehen und da schon überlegen was wie und wo bauen und bemalen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“