Modellversium

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo liebe Community,

da ich vermehrt Anfragen bekommen habe, was mit der Internetseite Modellversium los ist, wollte ich hier mal eine kurze Info geben.

Es gab vor ca. einer Woche eine umfassenden Serverausfall, in folge dessen war die Seite bis Dienstag nicht erreichbar. Aktuell kann man zwar die Seite erreichen, wir Moderatoren und Admins kommen aber leider nicht in den Adminbereich, um neue Beiträge freizuschalten oder anzulegen, weshalb zur Zeit keine neuen Beiträge erscheinen. (wer möchte kann gerne, dennoch weiter fleißig auf unsere Email einsenden, wir kümmern uns dann darum, sobald alles wieder geht.) Aus dem selben Grund funktionieren die Verlinkungen in der rechten Spalte auch nicht, wo normalerweise alternative Bausätze oder entsprechende Galleriebeiträge gezeigt werden.

Soviel dazu, das wollte ich bloß kurz erklären.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Bastlerchris
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Andy,

vielen Dank für die Info.

Ich habe mir schon so etwas gedacht.

War ja auch mal so ein Problem beim Wettringer...

VG Christian
VG Christian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Beim Wettringer gibt es ab und an ganz andere Probleme :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 12:44 Beim Wettringer gibt es ab und an ganz andere Probleme :lol:
:respekt:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich möchte hier jetzt keine Werbung für eine andere Plattform machen (und wenn es unerwünscht ist, kann es auch gerne gelöscht werden) aber in den letzten Jahren haben viele unsere Leser und Autoren aufgehört, haben sich anderen Hobbys gewidmet oder sind leider verstorben, so dass es bei uns Recht ruhig geworden ist, im Gegensatz zu früher und wir leider auch seltener neue Gesichter begrüßen dürfen.

Daher würden wir uns sehr darüber freuen, wenn vielleicht doch der ein oder andere doch Lust hat, seine Bausatzvorstellungen oder Gallerien zusätzlich auch bei uns zu zeigen. Natürlich etwas Zeitversetzt, damit wir den Forum hier keine Konkurrenz machen, dass will ich ja auch nicht. Gerne können Beiträge auch unter anderem Namen oder Synonym per Email eingereicht werden. Ich fände es nur sehr schade, wenn wir in Zukunft weniger neues Posten würden, da die Seite doch viele Besucher hat und den ein oder anderen auch neues gelehrt und gezeigt hat (unter anderem auch mich zum Modellbau gebracht hat)

Und wie gesagt liebe Admins und Moderatoren, wenn das unerwünscht ist dann einfach den Post hier löschen. Ich will hier keinen Konflikt anfangen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich schaue jeden Tag bei Modellversium vorbei. Ein Mangel an Beiträgen ist mir bisher nicht aufgefallen. Dagegen ist die Datenbank, die im Lauf der Jahre aufgebaut worden ist, beachtlich. Wenn ich mich für einen Bausatz interessiere, sehe ich erst einmal nach, was andere daraus gemacht haben und ob das meinen Interessen bzw. Fähigkeiten entgegenkommt. Einen ständigen Zugang an Neuvorstellungen brauche ich dafür nicht. Anderererseits ist das Niveau der dort gezeigten Modelle recht hoch, so dass ich davon abgesehen habe, mich dort zu präsentieren.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Meine erste Adresse ist scalemates. Dort begebe ich mich dann auf die Seiten, die dort verlinkt sind. Egal, wer dahiner steckt. Völlig wertfrei.

Ich engagiere mich bei kitreviewsonline ab und an und mit Masse hier. Darüber hinaus habe ich einfach nicht die Zeit und möchte das auch nicht. Im Vordergrund ist es ein Hobby und ich möchte die Zeit am PC (privat) so gut es geht meiden. Sitze ich doch tagtäglich schon vor dem Daddelkasten bei der Arbeit.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vollkommen richtig, es war auch eher als Einladung gedacht und nicht als zwang. :lol:
Ich sag Mal so, es ist jetzt nicht zu wenig, dass man befürchten muss, dass wir aufhören, man merkt aber doch dass die Zahl der Einsendungen ein wenig zurück geht, was sicher auch dem geschuldet ist, dass viele alte Hasen sich in andere Richtungen entwickelt haben. Da vielleicht doch der ein oder andere überlegt hat sich auch dort zu zeigen, wollte ich gerne dazu ermutigen, wie Paul schon schreibt, ist das Niveau zum Teil schon Hoch, aber da können die Leute hierin Forum eigentlich alle mithalten ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Habe ich so verstanden ;)
Es ist leider der Lauf der Zeit. Ich bin in einem Autoforum (für einen speziellen Hersteller und Typ) auch noch Moderator. Dort merkt man deutlich, dass die Fahrer "aussterben". Nur noch wenige Aktivitäten zu verzeichnen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“