Revell`s kleine Helferlein für den Modellbauer

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

Ich wollte euch mal eine paar nützliche Revell Produkte zeigen mit denen ich arbeite und für die man echt Werbung machen kann..... weil gut!
Unverzichtbar hallte ich auf dem folgenden Foto der Aqua Color Mix, wenn man die Revell Aqua Color Farben in der Airgun verarbeiten möchte.....:
comp_20210323_102318.jpg
comp_20210323_102318.jpg (71.3 KiB) 1173 mal betrachtet


Auch die Kleber von Revell sind durchweg gut, also warum sollte ich andere nehmen. Richtig gut und wichtig bei Klarsichtteilen... Contacta Clear........:
comp_20210323_102510.jpg
comp_20210323_102510.jpg (70.66 KiB) 1173 mal betrachtet


Weiter Produkte sind z.B. das Decal soft.... was ich nicht mehr missen möchte. Noch neu und noch nicht richtig durchgetestet, der Color stop.....:
comp_20210323_102530.jpg
comp_20210323_102530.jpg (70.45 KiB) 1173 mal betrachtet
So, wie gesagt... ich arbeite damit....werte Kollegen. Frage...: was benutzt ihr denn so?

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich bin auch fast 100% bei Revell.
Zusätzlich habe ich noch Sekundenkleber (Uhu) wenn es schnell halten muss. Zum "Vorfixieren" oder anheften.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich verwende von Revell den Standard Class Kompressor. Gute Leistung, bei relativ wenig Platzbedarf. Einzig was mich an dem stört, wo man den Ein/Ausschalter platziert hat...
Ansonsten den Kanülenkleber, ich liebe die Kanüle.
Und einen Pinsel, der nach wenig Gebrauch seine Lackschicht verliert und die Haare gleich mit.. Also hier setze ich auf andere Hersteller :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wie klappt das mit dem Color Stop? Ist das mit Maskol zu vergleichen?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich hatte das schon länger mal benutzt. Über 10 Jahre.. Im Prinzip ja. Ich nutze aber von MicroSol das Zeug. Finde ich zum Auftragen besser. An ColorStop kann ich mich kaum noch erinnern. Es trocknete dann eh vor Jahren ein.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“