Welches Modell für einen Anfänger

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,
bei Masterbox bekommst Du schon einige ausgefallene Sachen, gerade im Maßstab 1:35

http://www.mbltd.info/catalogue.html

Aber: der Packungsinhalt weicht immer leicht vom Deckelbild ab. Meistens sind es Abweichungen bei den Waffen oder anderen Ausrüstungsgegenständen. Die Qualität ist trotzdem recht gut.
In 1:35 sieht es mit Zivilfahrzeugen recht schlecht aus. Oldtimer bekommst Du von ICM, die teilweise auch von Revell vertrieben wurden. Moderne Fahrzeuge bekommst Du von Meng und Takom. Von Diopark gibt es einen Mercedes W123, falls noch irgendwo erhältlich.

Sei Dir aber im klaren: Figurenmodellbau, speziell die Bemalung, ist die Königsklasse im Modellbau.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“