Polieren von Aluminium

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Yanik Frank
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Okt 2020, 19:52

Hallo meine lieben Modellbaufreunde, das ist mein erster Beitrag. Aktuell baue ich den Ferrari 312T von Niki Lauda im Maßstab 1/12 (Tamiya). Ich baue ihn im hyperrealistic Style, es wurden viele Teile mit echtem Aluminium ersetzt. Aktuell bin ich beim Heckspoiler. Dieser muss poliert werden, es bleiben aber feine Kratzer, kann mir jemand helfen, an was das liegen kann.
LG
Yanik
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Polierwerkzeug zu grob
Es grüßt der Reinhart
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Nicht jedes Aluminium bekommst du Spiegelblank poliert.
Es liegt auch mit an den Legierungbestandteilen.
Poliermittel und alles was dazu gehört bekommst du bei der Firma Joke.
https://www.joke-technology.com/
Nicht billig, aber was besseres wirst du kaum finden.

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“