glänzenden Lack auf glänzenden Lack auftragen

Antworten
JulianSchubert
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jan 2020, 15:12

Hey Leute,

Ich möchte wissen, ob man die Airbrushfarben von Revell glänzend auf glänzend auftragen kann. Ich habe vor mein Modell in mattem Feuerrot zu lackieren danach die details mit dem Pinsel zu malen und dann einen glänzenden Klarlack drauf zu machen.

Laut den Farbaufklebern, auf den Farben, sieht das matte Feuerrot jedoch dunkler aus, als das glänzende. Vom Farbton her wäre das glänzende besser für meinen Zweck geeignet (roter E30 M3).

Nun meine Fragen:
Täuscht der Aufkleber vom Farbton her? Oder ist das wirklich so und wird das, wenn der Klarlack drauf ist wieder heller?
Und kann man die glänzenden Airbrushfarben aufeinander auftragen, ohne dass mir die obere Schicht abblättert?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“