Washing

Antworten
Molley
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 17:33

Hallo Leute, ich bin Anfänger und wollte jetzt zum ersten mal ein washing einsetzen, habe damit aber probleme. Ich habe mein Modell mit email farbe gepinselt und dann mit Revell acryl klarlack glänzend lackiert und 24 Stunden gewartet. Dann habe ich das washing aus ölfarbe und terpentin Ersatz aufgetragen aber beim abwischen hat sich der klarlack mit gelöst. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Farbe länger trocknen lassen... mindestens 3 Tage.....(so mache ich das). Vielleicht war auch zu viel Terpentin im Spiel. Ich würde dir als Farbe zu Humbrol raten..... die hält ´ne Menge aus. Ich habe in Verbindung mit Ölfarbe gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Vielleicht passt die Kombination Enamel/Acryl nicht. Oder die Emaillefarbe war vor dem Auftragen des Acryl-Klarlacks nicht durchgetrocknet, so dass der Klarlack nicht richtig haftet. Warum zwei verschiedene Lacke und nicht auch Enamel-Klarlack?
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe