Abtrenn Symbol mit Durchmesser?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Lenboxxi
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2019, 21:43

Hallo Revell-Community,
ich bin neu im Modellbau Bereich und gerade an meinem ersten Modell (03232) dem Jagdpanther.

In der Anleitung
https://stage.revell.de/fileadmin/impor ... ANTHER.PDF
findet sich auf der letzten Seite bei Punkt 6 das Abschneiden Symbol mit Durchmesser 2,5mm. Kann mir einer erklären was das bedeuten soll? Bin schon ewig am grübeln aber will nichts verkehrt schneiden :O hab schon vor lauter rumdrücken meine Kanone abgebrochen weiter oben und gleich wieder festgeklebt.

Liebe Grüße,
Marcel.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Du sollst das Rohr an der Stelle auf einen Durchmesser von 2,5mm bringen. Ob mit Skalpell abschaben oder mit Feile/Schleifpapier bleibt eigentlich dir überlassen. Das Skalpell ist nur ein Vorschlag von Revell.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Lenboxxi
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2019, 21:43

Alles klar, macht Sinn und hat auch funktioniert. Vielen Dank. :thumbup:

Mich hat nur das Symbol verwundert, da am Anfang das Symbol mit "Mit einem Messer abtrennen" beschrieben ist.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ohne Eugens Erklärung wäre ich da auch nicht gleich draufgekommen. Manchmal wäre es besser, Revell würde dazuschreiben, was zu tun ist.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Richtig, ist verwirrend. War aber die einzig sinnvolle Erklärung.
Und wenn es geklappt hat, dann past ja alles :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“