Wertvolle Beiträge - Oktober/November

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Gesperrt
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Sa 13. Okt 2012, 12:16

Hallo zusammen,

dann würde ich hiermit einfach mal anfangen und für den ersten Zeitraum "Oktober (komplett) und November" (ggfs. mit Verlängerung oder später pro Monat - je nach Aufkommen) wertvolle Beiträge sammeln. Was wertvoll ist, bleibt euch überlassen, wobei abgeschlossene Bauberichte sicherlich die Hauptrolle spielen werden. Ihr könnt euch hier selber mit einem Beitrag eintragen oder jemand anderen vorschlagen.
Nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums wird der beste Beitrag von mir oder durch Abstimmung von euch ausgewählt und mit einem Preis belohnt (ein Modell im Wert von 25€). So, ich hoffe ihr seid mit diesem kleinen zusätzlichen Anreiz einverstanden.

Ab sofort können dann die Beiträge hier "angemeldet" werden.

Grüße,
Jens
Trucklover
Beiträge: 232
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Mo 15. Okt 2012, 16:22

Hallo,
einer sollte wohl mal anfangen.Also meine Vorschläge wären:
1.der FlakPz ,,Gepard" von Gepardschrauber
2.das Sd.kfz 222 von Panzerbaer
3.der Panzer 38t von Markus
4.die Panzerhaubitze von Tom80

habe ich das so richtig verstanden und gemacht Jens?
Viele Grüsse Thomas(Trucklover)
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Mo 15. Okt 2012, 18:18

Hallo Thomas,

ja, wenn die im Oktober fertiggestellt wurden, hast du es richtig verstanden. Mit entsprechendem Link wäre noch super.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1375
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Di 16. Okt 2012, 10:41

Ich schlage den Galerieeintrag von Sacococca, Fennek im ISAF Dienst, zur Wahl vor.

Der Beitrag enthält detailierte Bilder vom Bau, ist im Oktober eingestellt worden und für den "kleinen" Maßstab einfach ein tolles Modell.

http://community.revell.de/viewtopic.php?f=64&t=633

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1625
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mi 17. Okt 2012, 09:38

Ich unterstütze Viktors Antrag :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Panzerbaer62
Beiträge: 512
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

Sa 3. Nov 2012, 22:27

:D :P Hallo Zusammen,
ich tue mich mit diesem Thema schwer denn ich finde jeder der hier einen Beitrag einstellt verdient Respekt, auch wenn mal etwas nicht so gut geworden ist. "Thats Life" Insofern ist jeder Beitrag wertvoll. ;) :P

Gut es gibt etwas mehr oder etwas weniger gelungene, was auch eine Frage der Übung und/oder bei den Fotos, der technischen Möglichkeiten des Vorstellers ist. Und die Menge an wirklich guten Modellen, und Beiträgen ist enorm, in allen Sparten und zu allen Themen. Besonders herrausragend im Oktober fand ich zwei Beiträge von elmariacchi. Den schon angesprochenen "ISAF-Fennek"* und diese Schwerlastzugmaschine: http://community.revell.de/viewtopic.php?f=107&t=631

Die Beiträge von Gepardschrauber braucht man eigentlich garnicht erst erwähnen, die gehören automatisch dazu, egal welches Fahrzeug!! :P :roll: :D Letztendlich freue ich mich über jeden Beitrag! Auch wenn ich nicht immer alle mitkriege weil die Fülle einfach zu groß ist.... Alle die jetzt ungenannt blieben sehen es mir bitte nach! :P :lol: :P

*dieser Beitrag hat mich bewogen mir diesen von revell heute auch nch zuzulegen. Auch wenn dieser Bausatz bei weitem keine so gute Detailierung ermöglicht. Es fehlt an allem. Keine Türen zu öffnen, keine Inneneinrichtung nicht mal ein Fahrerplatz.... Er wird also keine wirkliche Konkurenz zu dem oben genannten Modell werden...
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

So 4. Nov 2012, 13:38

Panzerbaer62 hat geschrieben::D :P Hallo Zusammen,
ich tue mich mit diesem Thema schwer denn ich finde jeder der hier einen Beitrag einstellt verdient Respekt, auch wenn mal etwas nicht so gut geworden ist. "Thats Life" Insofern ist jeder Beitrag wertvoll. ;) :P
Hi Panzerbaer,

da gebe ich dir natürlich Recht. So könnte es so herüberkommen als wären andere Beiträge weniger wichtig ...

vielleicht sollten wir das Ganze in dieser Form doch sein lassen.

Wenn jemand noch andere Ideen hat, gern her damit. Oder wir machen stattdessen lieber weitere Wettbewerbe...

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

So 4. Nov 2012, 15:12

Also mit der Beitrags bewertung finde ich auch nicht so prikelnt. Wir haben Leute die in Ihren Berichten sehr siche sind und wir haben Leute die keine Hemungen haben mal was auszuprobieren, so wie ich. Aber leute die sich Scheuen hier mal was zu posten, weil sie von sich selber nicht so sicher sind. Diese würden aber nicht mit einer Bewertung angereizt sondern noch mehr verunsichert.
Ich würde auch lieber auf andere Wettbewerbe setzten. Was uns User aber nicht davon abhalten sollte konsturktive kritik an Beiträgen zu üben. Auch die unsicheren User können sich so Informationen und Anregungen für Ihre eventuellen Beiträge raus ziehen.

so wieder mal Romane geschrieben.

Gruß Patrick
„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“
(zitat Kathrina von Siena)
Das Ziel einer Auseinandersetzung sollte nicht der Sieg sein, sondern der Fortschritt.]
Zitat: Joseph Joubert
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

So 4. Nov 2012, 15:15

Völlige Übereinstimmung ... lassen wir das hier.

Grüße,
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“