@Hutfahrer
@Nougat
Auch wenn ich Euch im Grundsatz recht gebe finde ich, sollte man etwas Augenmass walten lassen. Fehler passieren und man sollte hier mit etwas Gelassenheit an die Sache heran gehen. Wer kann schon von sich selber behaupten ohne Fehler zu sein? Jeder von Euch hat schon mal Bockmist gemacht und war dann froh wenn das Gegenüber es Euch nicht krumm nahm. Ich frage mich, ob ein fehlendes Teil auch immer ein Fehler des Herstellers ist? Vielleicht war das Teil ja lose im Plastikbeutel und der Kunde hat den ohne genauer hinzuschauen einfach weggeworfen, oder er hat es versemmelt und will das aber nicht zugeben (Ich will hier Krinte nichts unterstellen!! Ist rein hypothetisch)? Die Rechtslage ist im übrigen nicht ganz so eindeutig. Der Kunde muss innerhalb einer fetgelegten Frist (ist in der EU eine andere als bei uns in der CH) ab Kaufdatum beim Händler reklamieren sonst verfällt ein Anspruch auf Ersatz. Übrigens hat das NICHTS mit der Garantieleistung zu tun. Revell verzichtet hier auf sein Recht und bietet unkopmliziert Hand indem es ohne zu fragen das fehlende Teil schickt.
Drei Wochen auf ein Teil zu warten finde ich jetzt nicht so tragisch, denn wenn der Ersatz aus China kommt, wartet man in der Regel gut und gerne 2-3 Monate wenns denn überhaupt kommt (Nougat Du bist nicht der Einzige der in China bestellt).
Daher finde ich, entspannt Euch. Es lebt sich besser wenn man gewisse Dinge etwas gelassener nimmt.
Hilfe, es fehlt ein Teil. Was tun?
- LXD
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Hallo Nougat,
hier erst einmal ein neuer Satz Ausrufezeichen, mein ganz persönlicher Service an dich:
Bei echten Produkten dauert die Ersatzteilebeschaffung in der Tat manchmal etwas länger.
Ich bin jedenfalls froh, dass es den Ersatzteil-Service gibt.
hier erst einmal ein neuer Satz Ausrufezeichen, mein ganz persönlicher Service an dich:
Bei echten Produkten dauert die Ersatzteilebeschaffung in der Tat manchmal etwas länger.
Umtausch eines neu gekauften Bausatzes bei mangelhaftem Inhalt brauchst du nicht nur erwarten, das wird dir rechtlich sogar zugesichert. Nur ist dafür - wie schon mehrmals erwähnt - primär der Händler zuständig, bei dem du das Produkt erworben hast, nicht der Hersteller. D.h. du gibts das mangelhafte Produkt zurück und erhälst dafür im Rahmen der Garantieleistung ein neues. Ob das in "CHINA !!!" wohl auch so gut funktioniert? Bei Abteilung X, die im Übrigen schon eine ganze Weile Revell-Servie heißt, bestelle ich, wenn die Garantie nicht greift, z.B. bei gebrauchten Produkten, Verschleiß oder weil ich es halt selbst versemmelt habe (was ja gleichzusetzen mit Ersterem wäre). Mit deiner Forderung nach einem komplett neuen Bausatz bist du da dann an der falschen Adresse. Also: nicht das eine (Garantiefall) mit dem anderen ("normale" Ersatzteilbestellung) vermischen. Und wenn ich den Service in Anspruch nehme und es dann 3 Wochen dauert, ist das halt so. Schon mal beim Bosch-Service ein neues Kühlschrankscharnier bestellt?Nougat hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2019, 20:20 RICHTIG !!! Ich bezahle 100% den Preis und somit will ich 100% Ware, und aus. Warum soll ich mich jetzt freuen wenn AbteilungX vielleicht in 3 Wochen einen Ersatzteil schickt ??? Das mindeste ist eine neuer kompletter Bausatz innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Das ist heute möglich !!! Alles ander ist inakzeptabel. Sogar aus CHINA !!! gibt es innerhalb 10 Tagen Neuware !!!
Nougat
Ich bin jedenfalls froh, dass es den Ersatzteil-Service gibt.
Hallo Zusammen,
ich möchte mich nochmal mit einem Update melden.
Ich habe bisher weder ein neues Teil, noch irgendeinen Kontakt mit Revell bekommen. Ist es üblich das ich keine Email mit einer Art "Auftragsbestätigung" bekomme oder ähnliches? Wird das Teil einfach zugeschickt? Oder wurde meine Anfrage einfach noch nicht bearbeitet, oder vll habe ich was falsch gemacht?
Wäre super wenn sich jemand vom Revell Team kurz dazu äußern könnte.
Vielen Dank!
ich möchte mich nochmal mit einem Update melden.
Ich habe bisher weder ein neues Teil, noch irgendeinen Kontakt mit Revell bekommen. Ist es üblich das ich keine Email mit einer Art "Auftragsbestätigung" bekomme oder ähnliches? Wird das Teil einfach zugeschickt? Oder wurde meine Anfrage einfach noch nicht bearbeitet, oder vll habe ich was falsch gemacht?
Wäre super wenn sich jemand vom Revell Team kurz dazu äußern könnte.
Vielen Dank!
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Ich habe bisher immer nur das Teil geschickt bekommen. Es sei denn, es waren noch Fragen offen. Dann wird natürlich nachgefragt.
Stefan (Revell) hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 09:55 Im Allgemeinen sind unsere Bearbeitungs- und Reaktionszeiten nicht perfekt aber bei uns kümmert sich noch ein kleines Team persönlich um eurer Anliegen. Jetzt ist Urlaubszeit und daher kann es weitere Verzögerungen geben. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Grüße Stefan
Hi, war bei mir auch so.
Hatte 2x ein Teil nachbestellt, dies kam dann per Post, ohne Bestätigung des Anliegens.
MfG
Jan
Hatte 2x ein Teil nachbestellt, dies kam dann per Post, ohne Bestätigung des Anliegens.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
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Was für ein Truck und was brauchst Du? Ich habe eine große Grabbelkiste mit vielen US Truck teilen (Kenworth, Peterbilt und ein paar Ford LTL). Motoren, Chromteile, Rahmen und auch Sleeper.... Vielleicht findet sich da was?
Dafür gibts doch die Möglichkeit der Anfechtung (Quelle) oder irre ich mich? Wenn etwas unvollständig ist, der Vertragspartner, in dem Fall der Händler, jedoch der Meinung ist, dass alles soweit in Ordnung ist, kann ich diese Behauptung doch anfechten, nach meinem Rechtsverständnis?!
Umtausch eines neu gekauften Bausatzes bei mangelhaftem Inhalt brauchst du nicht nur erwarten, das wird dir rechtlich sogar zugesichert. Nur ist dafür - wie schon mehrmals erwähnt - primär der Händler zuständig, bei dem du das Produkt erworben hast, nicht der Hersteller. D.h. du gibts das mangelhafte Produkt zurück und erhälst dafür im Rahmen der Garantieleistung ein neues. Ob das in "CHINA !!!" wohl auch so gut funktioniert? Bei Abteilung X, die im Übrigen schon eine ganze Weile Revell-Servie heißt, bestelle ich, wenn die Garantie nicht greift, z.B. bei gebrauchten Produkten, Verschleiß oder weil ich es halt selbst versemmelt habe (was ja gleichzusetzen mit Ersterem wäre). Mit deiner Forderung nach einem komplett neuen Bausatz bist du da dann an der falschen Adresse. Also: nicht das eine (Garantiefall) mit dem anderen ("normale" Ersatzteilbestellung) vermischen. Und wenn ich den Service in Anspruch nehme und es dann 3 Wochen dauert, ist das halt so. Schon mal beim Bosch-Service ein neues Kühlschrankscharnier bestellt?
Ich bin jedenfalls froh, dass es den Ersatzteil-Service gibt.
Da möchte ich dann auch noch meinen Senf dazu geben:
Ist alles orginal eingetütet und es fehlt was, ab zum Händler. Ist die Tüte geöffnet, könnte das Teil ja auch anders verschwunden sein. I. d. R. stellt sich da ja kein Händler quer. Die meistens Händler (bin selber einer, aber andere Branche) sind sehr kullant. Freundlichkeit hilft einem oft weiter, da es dem Händler dann auch mehr Spass macht. Kunden, die mir allerdings mein Geschäft und die Rechtslage erklären, stoßen da schon mal auf taube Ohren.
Noch was zum Revell-Service. Den finde ich super, da er auch hilft, wenn möglich, obwohl ich ein Teil dem Teppichmonster geopfert habe. Das kenn ich so nicht bei anderen.
Jogie
Ist alles orginal eingetütet und es fehlt was, ab zum Händler. Ist die Tüte geöffnet, könnte das Teil ja auch anders verschwunden sein. I. d. R. stellt sich da ja kein Händler quer. Die meistens Händler (bin selber einer, aber andere Branche) sind sehr kullant. Freundlichkeit hilft einem oft weiter, da es dem Händler dann auch mehr Spass macht. Kunden, die mir allerdings mein Geschäft und die Rechtslage erklären, stoßen da schon mal auf taube Ohren.
Noch was zum Revell-Service. Den finde ich super, da er auch hilft, wenn möglich, obwohl ich ein Teil dem Teppichmonster geopfert habe. Das kenn ich so nicht bei anderen.
Jogie