Airbus A380-800 Technik

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Zwahleandro
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:27

Hallo zusammen

Mich würde der Airbus mit der Technik interessieren.
Ich bin ne absolute Niete, was Technik betrifft. Wie schwierig ist es, dieses Modell von der Technik her zusammen zu bauen???
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 644
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
ich denke so schwer wie man vermuten könnte wird es nicht sein.
Die Technik bezieht sich ja nur auf einige LED's nebst Steuergerät und etwas Sound.
Verkabelung ist zum Stecken ausgeführt. Und eine Anleitung wie die Kabel zu stecken sind, liegt
ja bei. Da braucht man keinen Elektriker zu sein um das hinzubekommen.
Ich würde mir keinen Kopf um die Technik machen. Es ist ja alles vorgefertigt.
So was wie Löten mit Platinen bestücken und Schaltung entwickeln entfällt ja hierbei.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt:
Heinkel 111 H-6 1:48 von Revell
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3125
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

In Anbetracht der Tatsache, dass der ab 14 Jahre ist, wirst Du das auch schaffen :D
Solange Du genau nach der BA vorgehst und v.a. keine LEDs überlackierst, sollte das kein großes Problem werden.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Zwahleandro
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:27

Hab ich so schon fast gedacht. Wollte nur sicher gehen. Danke für die Inputs
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“