Suche: fertige Modelle Wolf in Flecktarn und Soldat

Antworten
Lurkernumber7
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 03:28

Erhabene Grüße,
meine Dienstzeit neigt sich so langsam dem Ende und ich wollte meiner Kompanie ein kleines Abschiedsgeschenk hinterlassen. Zur Umsetzung meiner Idee benötige ich einen Modellwolf und einen Soldaten. Ich will quasi ein Mini-Diorama erstellen. Ich hab schon fleißig das Internet bedient und unter anderem hier bei euch gelesen, dass es die 1:72 Modelle als Fertigmodell geben soll. Ich kann diese nur absolut nirgendwo finden, und ich hab nicht das Talent für Modellbau, geschweige denn die Zeit um jetzt noch mit dem Erlernen dieser Kunst anzufangen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich war schon im lokalen Modellbaugeschäft, der wusste aber auch nicht, wo ich fertige Modelle herkriegen könnte. Für die Fertigung/Bemalung von 1x Wolf und 1x Soldat wollte der Mann 300€ haben, das erschien mir etwas zu viel. Es muss ja nichtmal maßstabsgetreu sein, aber meine Suche gestaltet sich weitaus schwieriger als angedacht.

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

hi,
In 1/72 ist es recht schwer diesbezüglich etwas zu finden.
In 1/87 ist es dagegen recht leicht. Und die Auswahl ist sehr groß.
https://www.preiser-figuren.de/1:87-mil ... le,cat-421
https://www.schuco.de/de/modelle/milita ... ition-187/
Vlt. sagt dir der Maßstab ja auch zu.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Lurkernumber7
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 03:28

Hallo Simitian,
danke für deine Antwort. Das geht schon genau in die Richtung, in die ich will; aber auch hier steh ich vor dem gleichen Problem. Nichts ist lieferbar. Ich frage mich da weniger ob des Shopbestands, sondern eher ob das Zeug überhaupt noch hergestellt wird. Ansonsten muss ich mir eben was anderes überlegen.
Trotzdem nochmal danke und Grüße,
Lars
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ebay Schuco Wolf G, ISAF, flecktarn, 1:87, 12,90
https://www.ebay.de/itm/452625400-Schuc ... 0005.m1851
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Lurkernumber7
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 03:28

Hallo eupemuc,
Danke für die Antwort. Es muss leider Flecktarn sein, Wüstentarn kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht in Afghanistan war. Dafür würd's was auf die Pfoten geben. Trotzdem Danke.
Grüße,
Lars
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Hier ist einer im Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Marklin-4MFOR-1 ... SwUPpclK~T

Auf der Verpackung steht allerdings Fennek.
Suchbegriffe: märklin bundeswehr wolf
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

schau mal in deine Privatnachrichten...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“