VW Golf II X1 KAMEI

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Lionel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:28

Mi 6. Feb 2019, 16:36

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richigen Unterforum.
Ich habe von meinem Vater einen alten KAMEI Golf Bausatz bekommen.
Muss schon sehr lang in seinem Besitz gewesen sein, er hat ihn jedoch nie gebaut.
Da ich leider keine Modellbau Ambitionen habe, würde ich das gute Stück gern verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir eine realistische Werteinschätzung geben.
Normalerweise schaue ich mir immer verkaufte Artikel bei ebay an, da ich denke das ist eine gute Referenz.
In diesem Fall gibt es aber leider keine verkauften Artikel von diesem Bausatz.
Das einzige Angebot bei ebay soll 90€ kosten, was mir jedoch etwas viel vorkommt um ehrlich zu sein.
100_0820.jpg
100_0820.jpg (589.38 KiB) 654 mal betrachtet
Lionel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:28

Mo 11. Feb 2019, 22:02

Hat keiner eine Idee?
Eukaryot98
Beiträge: 442
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Di 12. Feb 2019, 00:02

Naja mit ein paar anderen Teilen ist der für 21 Euro heute noch zu haben, 90 Euro finde ich defintiv zu viel, ich denke mit 50 bis 60 Euro bist du ganz gut bedient, dass ist vielleicht sogar schon fast etwas hoch
mit freundlichen Grüßen Andy(Portfolio)
Letztes Projeket:
PzKpw II Ausf. F (Revell 1:76)
Im Bau:
SU-122 last Production (Miniart 1:35)
In Vorbereitung:
SMS Dresden/SMS Emden (Revell 1:350)
JBS
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Di 12. Feb 2019, 06:26

Wie bei vielen Dingen auf der Welt kommt es darauf an was genau derjenige der es es sucht bereit ist dafür zu zahlen.
Das Ebay eine verlässliche Preisquelle ist wage ich einmal zu bezweifeln, dafür gibt es verlässlichere Quellen.
Auf der, meiner Meinung nach, mittlerweile zur Ramschbude verkommenen Seite sind die dort aufgerufenen Preise eh näher am Wunschdenken denn an der Realität angelegt.

Just my Two Cents
Lionel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:28

Di 12. Feb 2019, 15:50

50-60€ wäre doch schon gut.

JBS, was soll deine Antwort bezwecken?
Zu sagen es gäbe verlässlichere Quellen, diese aber nicht zu nennen und nichtmal eine Einschätzung abzugeben...
Hättest du dir auch sparen können, da mich das kein Stück weiter bringt.
JBS
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Mi 13. Feb 2019, 04:05

Stimmt hätte ich!
Ich hätte auch schreiben können das du ihn zum verramschen direkt bei Ebay einstellen kannst oder dich fragen können ob der einzige Zweck deiner Anmeldung darin besteht hier nur heraus zu knobeln wieviel du für den Bausatz einsacken kannst.....
Eine Vorstellung deinerseits als erstes Posting wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen und wird hier sicherlich gerne gesehen und wenn es um Quellen zur reinen Preisgestaltung des Bausatzes geht ist Google sicherlich am hilfreichsten.

Ansonsten schätze ich einmal kommt nicht mehr viel zum Thema oder zeig uns doch einmal was du so baust.

LG
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 13. Feb 2019, 06:41

Wunsch und Realität sind zwei paar Stiefel. Ich mag die alten Modelle, ich mag die alten Kartons aber für den Golf würde ich maximal 40 Euro berappen.
Es mag sein, dass er nicht oft angeboten wird. Jedoch, wenn man schon eBay als Referenz sehen möchte, dann fällt auf, dass seit Monaten ein Bausatz versucht wird an den Mann zu bringen. Startgebot bei 63 Euro, Sofort-Kauf 70 Euro. Geht nicht weg. Und das ist nicht der, der für 90 Euro angeboten wird.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
mdl
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Mi 13. Feb 2019, 09:08

.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“