Uschi van der Rosten nicht erreichbar

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hat jemand von euch seit Anfang Dezember bei Uschi van der Rosten etwas bestellt?
Ich habe dort am 09.Dezember etwas bestellt (und mit Paypal bezahlt), und seitdem, ausser der Bestellbestätigung am selben Tag, nichts mehr gehört. Anfangs dachte ich: Na ja, vor Weihnachten ist halt mehr los, dann die Feiertage. Aber langsam werde ich ungeduldig. Ich habe jetzt mehrmals Mails geschrieben - ohne Reaktion. Bei der Festnetznummer geht keiner hin und auf Nachrichten auf der Mobilbox erfolgt auch keine Reaktion.
Ich will ja jetzt nicht gleich den Käuferschutz oder die Konfliktlösung von Paypal bemühen. Vielleicht weiss ja jemand hier, was da los ist.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

eupemuc hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 20:22 Ich will ja jetzt nicht gleich den Käuferschutz oder die Konfliktlösung von Paypal bemühen.
Hi Eugen

Pass einfach mit die Fristen auf. Irgendwann verfällt der PayPal Schutz. An Deiner Stelle würde ich mal via PayPal eine Anfrage schicken. Daran ist ja nichts schlimmes.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

..An Deiner Stelle würde ich mal via PayPal eine Anfrage schicken..
Das habe ich natürlich als erstes gemacht, Pat. Keine Reaktion darauf.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Verstehe. Habe auch schon mal sowas gehabt, aber mit einem anderen Händler. Da hilft nur noch den Käuferschutz einzuschalten. Bringt ja nichts, wenn keine Reaktion von UvdR kommt. Zudem ist das ja keine grosse Sache und Du bekommst Dein Geld zurück.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Ich denke auch das man auf Grund der bisher reaktionslos verstrichenen Zeit nicht mehr länger warten sollte.
Ich würde unverzüglich damit beginnen mein gezahltes Geld zurück zu bekommen.
LG
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Als hätte er es gerochen (oder er liest hier mit ;) )
Auf der Heimfahrt habe ich den Beitrag von @JBS gelesen, und dachte mir, rufst nochmal an. Und siehe da, er hat sich gemeldet und versprochen, der Sache nach zu gehen. Bin gespannt, wie es noch weitergeht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
PaladinX
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:25

Bei mir das Gleiche.
Habe im November / Dezember bestellt, per PayPal bezahlt.
Nix mehr gehört.

Dann Fristen gesetzt, dann Paypal Käuferschutz und am Ende mein Geld zurück bekommen.
Hat sich über mehrere Wochen gezogen.

Hinterher bekam ich eine Mail vom "Chef", dass keine Bestellung von mir im System war und er sich entschuldigt.
Ich werde aber keine neue Bestellung machen.

Ich schau, ob ich das Zeugs irgendwo von einen Modellbauhändler bekomme.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Seltsam, eigentlich in der Vergangenheit immer zuverlässig.

Der macht das, soweit ich weiß nicht hauptberuflich, sondern neben her.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

..Der macht das, soweit ich weiß nicht hauptberuflich, sondern neben her...
Das mag sein. Ist für mich als Kunde aber eher unerheblich.
Heute kam schriftlich eine Entschuldigung und die Mitteilung, dass er es gerade persönlich zur Post gebracht hat.
Also noch ein paar Tage warten. Aber ich hab‘s nicht eilig.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nightquest1000 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 16:49 Der macht das, soweit ich weiß nicht hauptberuflich, sondern neben her.
Möglicherweise vom eigenen Erfolg überrascht :o
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ist heute eingetroffen, alles gut :thumbup:
Was mich nur wundert: Als Absender steht drauf Uschi van der Rosten c/o Modellbau König Delmenhorst (?)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Vielleicht stellt er um auf Vertriebspartner und das läuft noch nicht richtig ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Möglich. Soweit ich mich erinnere habe ich bei ihm noch nie was bestellt.
Habe also keine Möglichkeit zum Vergleich zu früher.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Anscheinend besteht das Problem noch immer. Habe vor ca 2 Wochen bestellt, Geld mit Paypal bezahlt und bekomme einfach keine Rückmeldung. Weder auf E-Mail noch sonst wo... :x
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ähnliches Problem bei mir im Mai 2020.
Montags bestellt, mittwochs kam die Versandbestätigung von UvdR, allerdings ohne Trackingnummer.
Dann dauerte der Versand eine gute Woche!?!
Als Grund könnte man vielleicht die Coronakrise angeben, aber ehrlich gesagt habe ich in derselben Zeit recht viel bestellt und alle Artikel kamen schneller als das Uschi-Zeugs.

Gruß,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“