Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 623
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Do 21. Feb 2019, 12:46

7:3 ist ja fast 2:1, was eine kleinere Menge ergibt. Nimm 2 gleichgroße kleine Pinsel (für jede Farbe einen), nimm damit die Farbe in der Dose auf und streiche die Pinsel am Farbbecher ab. Mit Größe 1 geht das wohl besser als mit Zahnstocher. Gib vorher etwas Verdünnung in den Farbbecher, um das Mischen zu erleichtern.
diavolonero
Beiträge: 182
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Do 21. Feb 2019, 13:00

Hallo,

zum anmischen von kleinen Farbmengen eignen sich Toffeefee Verpackungen. Wenn die Farben in der originalen Dose eine unterschiedliche Konsistenz haben, würde ich die dickere in der originalen Dose verdünnen und dann mischen. Zum Dosieren der Farbe nutze ich auch Zahnstocher/Tropfen. Spritzen mit Kanülen nutze ich nur für den Verdünner.

Falls Du noch den Nagellackentferner nutzt, kann das auch ein Problem sein. Neben Lösungsmittel sind da andere "pflegende" Inhaltsstoffe drin, die sich mit weiterem Farbauftrag nicht unbedingt vertragen.

Zum Thema Ketten bemalen: Das ist eine Wissenschaft für sich. Wenn Du sie grundierst, dann am besten in einem Rost-Farbton. Dann noch diverse Washings, Trockenmalen etc.....

Gruß
Alex
Hobel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 09:50

Sa 2. Mär 2019, 11:18

Tut mir leid hier einfach eine frage rein zu werfen, aber kann man Aqua Color Mix verwenden um Email zu verdünnen? :?
eydumpfbacke
Beiträge: 889
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sa 2. Mär 2019, 14:46

Eindeutig. NEIN
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 5. Mär 2019, 11:47

Hört sich schon komisch an, aber nein. Ich dachte das auch mal. Die Airbrush zu reinigen war dann eine Herausforderung :lol:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“