Lackierung????

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Anderl
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:08

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage als absolut Neuling in Modellbau...

Was bring die teile zu lackieren???
Ich meine... ich bemale meine Teile ganz schön... was ist die Unterschied zwischen kleben bemalte teile ohne Lack, und kleben mit Lack?

Vielen Dank uns Entschuldigung für die dumme Frage :P


MFG
:: Anderl ::
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Auf lackierten Teilen hält für gewöhnlich kein Kleber.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nebenbei:
Ich würde es begrüßen, Du würdest Dir für deine Fragen eine bessere Rechtschreibung aneignen und die Fragen sauber formulieren würdest. Es macht den Eindruck, dass deine letzten (gestarteten) Threads einfach so hingerotzt wurden. Schlechte Rechtschreibung, fehlende Satzzeichen oder zu viele Satzzeichen. Schlampig eben. So während einer holprigen Busfahrt?

Wenn ich deine Frage "Was bring die teile zu lackieren???" so lese, fragte ich mich erst, was soll ich beantworten? Was die Teile zum Lackieren bringt? Zum Lackierer Bringt? Die Frau, der Kumpel? Zu deinem Lackierer oder zu wem? Ach nein! Im Folgesatz wird es klar: Was bringt es, die Teile zu lackieren? Aha!
In einem anderen Thread (Piratenschiff) ist die Fragestellung noch schlimmer. Deine Antwort aber darauf normal / ordentlich. Als ob hier zwei verschiedene Menschen am Werke sind.
Ein wenig Mühe schadet nicht. Du erwartest sicher auch ordentliche Antworten von "uns"
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich vermute er benutzt Google Translator oder ist noch nicht so recht Herr der Deutschen Sprache
Anderl
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:08

Ich entschuldige mich um meine Deutsche Sprache.

Ich komme aus Italien, und die deutsche Sprache habe ich noch nicht so in Griff!!!

Trotzdem danke für eure Antworten.


VG
:: Anderl ::
Anderl
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:08

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 17:44 Nebenbei:
Ich würde es begrüßen, Du würdest Dir für deine Fragen eine bessere Rechtschreibung aneignen und die Fragen sauber formulieren würdest. Es macht den Eindruck, dass deine letzten (gestarteten) Threads einfach so hingerotzt wurden. Schlechte Rechtschreibung, fehlende Satzzeichen oder zu viele Satzzeichen. Schlampig eben. So während einer holprigen Busfahrt?

Wenn ich deine Frage "Was bring die teile zu lackieren???" so lese, fragte ich mich erst, was soll ich beantworten? Was die Teile zum Lackieren bringt? Zum Lackierer Bringt? Die Frau, der Kumpel? Zu deinem Lackierer oder zu wem? Ach nein! Im Folgesatz wird es klar: Was bringt es, die Teile zu lackieren? Aha!
In einem anderen Thread (Piratenschiff) ist die Fragestellung noch schlimmer. Deine Antwort aber darauf normal / ordentlich. Als ob hier zwei verschiedene Menschen am Werke sind.
Ein wenig Mühe schadet nicht. Du erwartest sicher auch ordentliche Antworten von "uns"
Und werde ich eventuell an eine italienische Forum mich wenden. So werde ich so welche Probleme nicht mehr machen.

Wie gesagt... trotzdem Dackeschön...

VG
:: Anderl ::
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Du bist Italiener? Es gibt ja keine Vorstellung von dir. Dann hätte sich das vielleicht erledigt oder es wäre klarer geworden. Jedoch wundere ich mich trotzdem, dass auch dieser Beitrag jetzt doch angenehm ist. Also schon ordentlich.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dich nicht vergraulen oder so. Aber es gibt leider auch Deutsche, die sich wirklich nicht bemühen, um ordentlich zu kommunizieren. Aber erwarten dann sofort Hilfe / Antworten etc. Das war mein Anliegen: für solche Leute ein wenig mehr Mühe ;)
Wenn Du einen Translator benutzt, habe ich volles Verständnis dafür! Ich entschuldige mich bei dir.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Anderl
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:08

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 07:08 Du bist Italiener? Es gibt ja keine Vorstellung von dir. Dann hätte sich das vielleicht erledigt oder es wäre klarer geworden. Jedoch wundere ich mich trotzdem, dass auch dieser Beitrag jetzt doch angenehm ist. Also schon ordentlich.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dich nicht vergraulen oder so. Aber es gibt leider auch Deutsche, die sich wirklich nicht bemühen, um ordentlich zu kommunizieren. Aber erwarten dann sofort Hilfe / Antworten etc. Das war mein Anliegen: für solche Leute ein wenig mehr Mühe ;)
Wenn Du einen Translator benutzt, habe ich volles Verständnis dafür! Ich entschuldige mich bei dir.
Hi,

brauchst du wirklich nicht dich entschuldigen. Ich ärgere mich selber sehr wegen meine schlechte deutsche Sprache.
Und noch dazu ich verstehe, dass hier (so wie überall) die Leute erwarten, dass Ausländer sich bemühen um die Sprache zu lernen (wurde ich das selbe in Italien machen und erwarten).

Die deutsche Sprache ist keine einfache Sprache (genau wie die italienische Sprache), aber das ist für mich keine Entschuldigung.

Ich habe selber meine Posts wieder gelesen und muss ich bestehen: die Fragen sind schwierig zu verstehen... :oops:

Ich werde in Zukunft besser aufpassen und eventuell versuchen einfacher und deutlicher zu schreiben.

Alles gut

VG
:: Anderl ::
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“