wettringer-modellbauforum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Aber https:// habens noch immer nicht, oder ? Bei mir motzen alle Browser wenn ich auf die Startseite geh.
Ein fragender Nougat :?:
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Wer soll dir im Revell Forum beantworten, was im Wettringer mit https:/ los ist?

Dort einlogen und die Admins löchern...

Gruß Viktor
Bild
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

viktor hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 21:47 Wer soll dir im Revell Forum beantworten, was im Wettringer mit https:/ los ist?

Dort einlogen und die Admins löchern...

Gruß Viktor
Bevor die Site nicht sicher ist werde ich mich sicher nicht einloggen und wenn dann auch nur um mich vom Kasperltheater abzumelden :lol:

Nougat
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

@JABO 31
Was du herrsusliest :roll: und für das weitere ist meine Freundin zuständig 8-)
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

War selten so froh zu lesen das ein anderes Forum wieder online ist, vielleicht kehrt dann in all den anderen jetzt wieder Ruhe ein.
War ja letztlich kaum noch zu ertragen das ganze gGemacht um dieses Forum!

LG
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ob das nun online ist oder nicht, kratzt mich nicht mehr :roll: . Aber von den vielversprochenen Änderungen gibt es anscheinend nichts zu sehen. So zumindest ein paar Freunde von mir.
Dieses Geschleime aber (wurde mir von meinen Storkern auch berichtet) ist jedes mal so, wenn das Forum nur einen Tag nicht erreichbar war. Manche machen gerade so, als ob ihr Leben davon abhinge :lol: Das bemerkte ich schon "damals", als ich dort noch aktiv war.
Jedenfalls ist nun der Zeitpunkt gekommen, den "lieben" Admin zu bitte, meine Daten komplett in allem Umfang zu löschen. Wenn die bei FB schon so auf den Datenschutzbestimmungen herum hauen, dann soll er sie auch anwenden. Nur für diesen Herren würde ich sogar meinen Anwalt beauftragen, für mein Recht einzustehen. Denn: ich hatte seinerzeit die Boardregeln (die übrigens ohne Ankündigung geändert wurde)nicht akzeptiert, was er mit einer Sperre ahndete.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Dafür das es dir so egal ist läßt du hier aber ein ziemlich detailliertes, persönliches Statement ab.
Just ja Two Cents....
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Sorry Jungs, in einen Forum über ein anderes herzuziehen zeugt von grosser Menschlichen Schwäche. Shame on you guys!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

satori hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 08:07 Sorry Jungs, in einen Forum über ein anderes herzuziehen zeugt von grosser Menschlichen Schwäche. Shame on you guys!
Jepp, das finde ich ehrlich gesagt auch etwas schade und für dieses Forum nicht angebracht.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

JBS hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 05:11 Dafür das es dir so egal ist läßt du hier aber ein ziemlich detailliertes, persönliches Statement ab.
Just ja Two Cents....
Wenn Du das so siehst....

Eines ist auch Fakt: die FB-Gruppe wird ebenfalls kontrolliert, wer da beitreten darf und wer nicht. Ich gehöre nicht dazu. Bin im wmf ja auch gesperrt also ist die FB-Gruppe auch tabu. So wird das gehandhabt.

Ich distanziere mich auch deutlich davon, dass ich hier über ein anderes Forum her ziehe. Das mache ich nicht! Es sind nur die Fakten, die man bei FB lesen konnte. Und die Antworten von den Verantwortlichen lassen mir starke Zweifel darüber, ob sie datentechnisch (und gesetzlich) auf der Höhe der Zeit sind, wie mit Daten umzugehen ist.
Ganz einfach: so ein Kommentar, dass die Daten sicher sind, weil die Website nicht erreichbar ist, mag dem "dummen" Mitgliedern reichen. Aber die Tatsache, dass der Server noch immer anzupingen ging, spricht eine ganz andere Sprache! Kann ein Server angepingt werden, kann auch darauf zugegriffen werden. So sieht es aus!
Ich möchte nur meine Daten gesichert wissen - auch wenn ich gesperrt bin. Mal Hand aufs Herz: weiß jeder von euch, was dort in welcher Form für welche Zwecke gespeichert ist? Die Website spricht sich darüber gar nicht aus. Bevor die Frage kommt: hier für dieses Forum.
Das Impressum ist nicht up to date und das, was darin geschrieben ist, ist eh nicht Gesetzeskonform oder entspricht den EU-Richtlinien. Kein Wort über die Datenverarbeitung bzw. Datenschutz. Das ist der Punkt, darum geht es! Der Betreiber einer Webseite hat die verdammte Pflicht, seinen Internetauftritt den Richtlinien / Gesetzen anzupassen. Dieser Pflicht geht keiner nach. Keiner.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Bornerurs
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:54
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Das ist ja kaum zum Aushalten! Was soll das ganze Gestänkere hier?

1. Ich bin froh, dass das Wettringer wieder online ist und ich all die schönen Bauberichte dort anschauen darf. Die Gründe für die Unterbrechung wurden plausibel erläutert.

2. Wer seine Daten zu 100% sicher wissen möchte, sollte sich am besten überhaupt nicht im Internet tummeln. Wer denkt, er könne die entsprechende Verantwortung den jeweiligen Betreibern abschieben ist naiv - Gesetze hin oder her.

3. Nur weil man im Wettringer gesperrt ist sollte man diese unnützen Diskussionen nicht in anderen Foren austragen. Zudem scheint es mir auch logisch, dass man in der FB-Gruppe nicht dabei ist wenn man im dazugehörigen Forum gesperrt ist.

Ich habe die Diskussionen und Kommentare zu der ganzen Sache im Wettringer-Forum, in der dazugehörenden FB-Gruppe sowie auch hier mitverfolgt. Immer wieder musste ich mir verwundert die Augen reiben ob soviel Dummschwätzerei. Die Ansprüche welche hier an ein in Freiwilligenarbeit, kostenlos geführtes Forum gestellt werden sind dermassen jenseits von Gut und Böse und widerspiegeln leider ganz allgemeine, gesellschaftliche Tendenzen. Anstatt froh zu sein über das Angebotene wird permanent nur gemotzt und kritisiert, ohne selbst auch nur einen Hauch für die Allgemeinheit zu tun.

Ich für meinen Teil bin auf diesen Foren unterwegs aus Spass und Freude am Hobby. Ich freue mich die Bauberichte und Tipps und Tricks zu lesen. Ich bin dankbar, dass sich Menschen die Zeit nehmen diese Foren zu betreiben und andere sich die Zeit nehmen und Berichte in den Foren verfassen. Ich habe keine Ansprüche an die Betreiber oder andere Forenmitglieder, es erscheint mir sogar als Frech solche zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude am Hobby und am gegenseitigen Begutachten unserer Werke.

genervte Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

genervte Grüsse
Urs


dem ist nichts hinzu zufügen. :thumbup:
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Wie wäre es wenn die webseite in neue Hände käme, frischer wind währe sicher gut
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Bornerurs
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:54
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Ich denke, ich habe einiges Verstanden. Und mir ist durchaus auch klar wo deine Probleme mit dem Wettringer liegen. Wo bei dem Ganzen ein Sprachproblem bestehen soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Ich dachte wir schreiben hier alle auf deutsch.

Eigentlich möchte ich hier gar nicht weiter diskutieren. Denn es sind genau diese sinnlosen, überflüssigen Wortgefechte welche mich nerven. Ich kann nicht nachvollziehen wie man dermassen angefressen sein kann und immer und immer wieder mit den selben Geschichten ankommt. Man soll ruhig seine Meinung kundtun dürfen. Aber dann soll es auch mal gut sein.

In diesem Sinne schliesse ich jetzt hier und werde mich weiterhin in beiden Foren bewegen. Wie aktiv ich und andere dabei sind haben zum Glück nicht Dritte zu bestimmen.

Ich wünsche weiterhin viel Freude am Hobby.
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Bornerurs hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 15:23 Das ist ja kaum zum Aushalten!
genervte Grüsse
Urs
Dann lies es nicht
entspannte Grüsse
Nougat
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“