Interessante Seiten für Modellbauer-Vorschläge

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Aiden

Di 9. Jul 2019, 15:06

Ihr könntet doch mal wieder was bringen hier, sonst fühle ich mich so verantwortungs- und arbeitslos :mrgreen:
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
SharkHH

Mi 10. Jul 2019, 13:09

Moin Aiden,
ich würde es ganz gut finden, wenn Du etwas mehr Struktur in Deine Link-Sammlung bringen könntest. Bei den Händlerseiten sind Hersteller wie Revell,Airfix, Tamiya... sowie die On- und Offline-Händler*) bunt gemischt.

Ebenfalls gut würde ich Oberkategorien finden, aus denen hervorgeht, ob es sich um kommerzielle Seiten, reine Infoseiten (für Modelle und Originale getrennt), Vereine/Communities etc. handelt.

Damit hättest Du ja erstmal genug zu tun. ;-)
Gutes Gelingen
SharkHH

*) Frage an die Moderatoren: Könnte man die Seite mit den Modellbauhändlern nicht auch in die Bekanntmachungen einfügen?
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Mi 10. Jul 2019, 15:03

SharkHH hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:09
*) Frage an die Moderatoren: Könnte man die Seite mit den Modellbauhändlern nicht auch in die Bekanntmachungen einfügen?
:thumbup: Habe ich mal gemacht. Hier wäre es aber auch gut, wenn anfangs schon eine Art Linksammlung o.ä. Aufgeführt ist. So ist sie auf Seite zwei schon erstmals.
Vielleicht bauen wir einen neuen Thread als Sammlung? Wenn ich zu dem Thread mit den Kurzporträts schiele, gefällt der mir der auch sehr gut.
Aiden

Mi 10. Jul 2019, 23:59

Moin Marc,
Das werde ich bei Gelegenheit natürlich gerne tun. Jedoch ist da das Problem, dass ich das Forum meist über das Handy und der Laptop selten an ist. Und auf dem Handy sind deine genannten Punkte schwierig umzusetzen, da ich fürchte dass es bei den Usern auf dem PC falsch angezeigt wird. Zudem ist es ja auch nur win Forumsbeitrag und kein Dokument mit passenden Maßen.

Ich sehe beim letzten Abschnitte deines ersten Paragraphs übrigens keine konkrete Kritik oder Forderung, kannst du mir noch genau erklären was du dort meinst?

Bedienungsanleitung!
SharkHH

Do 11. Jul 2019, 21:57

Hai Aiden,
das ist ja nix, was eilt und auch nur als Anregung und nicht als Kritik zu verstehen. Aber vielleicht hast Du ja in den Ferien Zeit und Zugang zu einem "normalen" Eingabegerät, mit dem Du die Änderungen, wenn Du sie denn umsetzen möchtest, durchführen kannst.

Was die Händler angeht, kannst Du ja auf diesen Beitrag verlinken.

Schöne Grüße
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Aiden

Sa 13. Jul 2019, 10:19

Stimmt, werde ich tun.

Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“