Seite 1 von 1

Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 19:57
von gonzo
In der Bauanleitung sind ja die Farben mit diesen Fähnchen angegeben (A, B, C, D…), woher weiß ich nun welches die Korrespondierende Farbe zu den Buchstaben ist?

Danke Schonmal, von einem Anfänger.

Re: Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 20:02
von paul-muc
Hallo gonzo,
auf einer der ersten Seiten in der Bauanleitung steht oben: Benötigte Farben /Used Colors. Dort sind die Farben zu den Fähnchen aufgelistet, oft auch mit Mischungsangaben, falls die Farbe nicht in der Revellpalette vorhanden ist.
Viel Erfolg!

Re: Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 20:03
von Aiden
Das steht meines Wissens nach auf der dritten Seite (oder auf der fünften). Was baust du denn gerade?

Re: Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 20:10
von Aiden
Bei den neueren Anleitungen würde das so aussehen:
Bild
Und bei den älteren im Grunde genauso nur in Schwarzweiß.

Re: Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 20:10
von gonzo
Oh Mann, dass hab ich ja gekonnt übersehen! Hab mir die Anleitung durchgelesen nur diese Seite irgendwie nicht…
Ich habe Gerade mit dem Hafenschlepper Fairplay X angefangen.

Vielen Dank für die Schnellen Antworten :)

Re: Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 21:29
von Aiden
Gern geschehen.

Re: Farbangaben auf der Anleitung

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 23:04
von fkr
gonzo hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 20:10 Ich habe Gerade mit dem Hafenschlepper Fairplay X angefangen.
Viel Spaß damit! Den Bausatz hab ich auch noch auf der Liste. Marc (SharkHH) hat dazu wimre auch mal seine Bilder etc. geposted.

felix