Farbangaben auf der Anleitung

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
gonzo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 19:45

Fr 30. Mär 2018, 19:57

In der Bauanleitung sind ja die Farben mit diesen Fähnchen angegeben (A, B, C, D…), woher weiß ich nun welches die Korrespondierende Farbe zu den Buchstaben ist?

Danke Schonmal, von einem Anfänger.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 623
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Fr 30. Mär 2018, 20:02

Hallo gonzo,
auf einer der ersten Seiten in der Bauanleitung steht oben: Benötigte Farben /Used Colors. Dort sind die Farben zu den Fähnchen aufgelistet, oft auch mit Mischungsangaben, falls die Farbe nicht in der Revellpalette vorhanden ist.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 981
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Fr 30. Mär 2018, 20:03

Das steht meines Wissens nach auf der dritten Seite (oder auf der fünften). Was baust du denn gerade?
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 981
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Fr 30. Mär 2018, 20:10

Bei den neueren Anleitungen würde das so aussehen:
Bild
Und bei den älteren im Grunde genauso nur in Schwarzweiß.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
gonzo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 19:45

Fr 30. Mär 2018, 20:10

Oh Mann, dass hab ich ja gekonnt übersehen! Hab mir die Anleitung durchgelesen nur diese Seite irgendwie nicht…
Ich habe Gerade mit dem Hafenschlepper Fairplay X angefangen.

Vielen Dank für die Schnellen Antworten :)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 981
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Fr 30. Mär 2018, 21:29

Gern geschehen.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
fkr
Beiträge: 72
Registriert: So 14. Feb 2016, 13:16
Wohnort: Oldenburg

Fr 30. Mär 2018, 23:04

gonzo hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 20:10
Ich habe Gerade mit dem Hafenschlepper Fairplay X angefangen.
Viel Spaß damit! Den Bausatz hab ich auch noch auf der Liste. Marc (SharkHH) hat dazu wimre auch mal seine Bilder etc. geposted.

felix
Letzte Projekte: Walter Rose 1:72, Harbour Tug Boat 1:108,
Aktuelles Projekt: Shinkai-6500 1:72
Kommendes Projekt (also halb angefangen :) BR01/02, Arkona 1:72
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“