Farben französischer Panzer/Fahrzeuge

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Webster
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Fr 2. Feb 2018, 23:43

Nach meinem Kenntnisstand haben die französischen Fahrzeuge ab 1986 den dreifarbigen Tarnanstrich mit grün, braun und schwarz bekommen. Davor dürften sie, ähnlich wie bei der Bundeswehr, in oliv bzw. grün gefahren sein. 

Von AK gibt es ein fertiges Farbset für moderne französische Fahrzeuge. Dort ist, neben den für den Tarnanstrich benötigtem braun und schwarz, ein Nato Green, ein French Army Green sowie ein French Army Grey Blue enthalten. 
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

So 4. Feb 2018, 07:53

Die AK Farben kommen Airbrush fertig in Fläschchen manchmal sind sie recht lasierend daher ist eine Grundierung empfehlenswert. Die Farben sind schnelltrocknend. Für eine zweite Schicht. Brauchen aber biss sie durchgetroknet sind. Wenn ich etwas vergessen habe bitte ergänzen. Auf dem Youtube Kanal vom Panzerschmied gibt es eine eigene Playlist mit Produktvorstellungen von AK https://m.youtube.com/playlist?list=PLQ ... LwNXexfY3w. Einen Vergleich mit den Vallejo Model Color kann ich leider nicht machen, da ich keine Farben von Vallejo besitze. Ich verwende nur die Revell und die von AK.
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“