Seite 1 von 1

Ich suche was ....

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 14:19
von wildener
Hallo,
habe vor kurzem den Revell Modellbausatz 07455, Truck/LKW 1:16 - Peterbilt 359 Conventional im Maßstab 1:16 gebaut.
Allerdings habe ich nirgends einen Trailer im Maßstab 1:16 gefunden, den ich mit dem Peterbilt-Truck verbinden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG
Wildener

Re: Ich suche was ....

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 17:45
von LXD
Hallo Wildener,

ich fürchte, da wird es auch nichts geben. 1:16 ist kein gängiger Maßstab für Trucks, mir fällt spontan außer dem Pete auch kein anderer Truck-Bausatz ein. Am nächsten zu 1:16 gäbe es Trailer von Tamiya für RC-Trucks in 1:14, ich vermute aber, dass die schon zu groß sind.  Am Ende hilft da nur Scratchbau.

Gruß

LXD

Re: Ich suche was ....

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 00:21
von Ex43er

Re: Ich suche was ....

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 08:53
von IchBaueAuchModelle
Das sind auch die einizigen zwei, die ich kenne. Einen Kasten / Kühlaufbau habe ich noch nichts mit bekommen, dass es da was geben soll.

Re: Ich suche was ....

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:14
von wildener
Danke für eure Beiträge !!