Farbe im komplett Bausatz

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Andste72
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25

Fr 3. Nov 2017, 19:33

Hallo, ich habe mir den Porsche 918 Spyder mit den 4 Grundfarben gekauft. Jetzt habe ich 2 Fragen:
Was für Farben sind das? Die Aqua Farben? Habe schon auf den Deckeln geschaut, aber da sind ja nur die letzten 2 bis 3 Zahlen drauf.
Bei dem beiliegenden Pinsel ist auf der einen Seite der Pinsel und aus der anderen eine harte Spitze, wofür nutzt man die?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 3. Nov 2017, 20:02

Hallo  Andste72,

bei diesen Model-Sets von Revell sind das immer Aqua-Farben und das steht eigentlich groß auf der Verpackung . Der Pinsel ist meines Erachtens ein Pinsel mit zwei Spitzen - einer feinen und einer etwas dickeren.

Gruß

Alex
Andste72
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:25

Fr 3. Nov 2017, 20:08

Danke. Mir ging es um die Reinigung der Pinsel. Das ist seit ca. 30 Jahren mein 1. Modell.
Wenn ich nicht verzweifle, werde ich für die Karosserie Sprühfarbe holen.

LG
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 3. Nov 2017, 20:12

Die Karoresserie zu sprayen würde ich dir unbedingt empfehlen; sieht auf jeden Fall besser aus, als zu pinseln. Und mit den Mini-Döschen aus dem Set kommt man ohnehin nicht weit. Viel Spaß beim Bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“