Speicherort Bilder für`s Forum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
eydumpfbacke
Beiträge: 905
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Mo 16. Okt 2017, 20:49

Ich empfehle:
http://abload.de/
Ist kostenfrei (wobei ich aus Fairnessgründen spende) und gut.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 16. Okt 2017, 23:12

eydumpfbacke hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 20:49
Ich empfehle:
http://abload.de/
Ist kostenfrei (wobei ich aus Fairnessgründen spende) und gut.
Kann ich nur zustimmen. Nutze ich schon lange.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 16. Okt 2017, 23:19

Tja, Udo, das ist der Fluch der digitalen Welt !
Die analogen ägyptischen Pyramiden kann man heute noch erkennen, ganz ohne jegliche Hilfsmittel.
Auch die analoge Luther Bibel kann man, wenn man die alte Sprache noch versteht, heute noch lesen.
Einziges Hilfsmittel ist evtl. eine zeitgenössische analoge Brille.

Nichts ist so vergänglich wie digitale Formate, selbst ich kann meine eigenen ( !!! ) alten Modell-FAN Berichte im aktuellen word nicht mehr öffnen !
Und mehr als die Hälfte meiner Lesezeichen der vergangenen Jahre funzen nicht mehr-->alle tot !
Auch meine Modellbauseiten.

Aber tröste Dich:
google, die CIA, NSA und sonstige amerikanische Welteroberungsinstitutionen haben das Alles noch parat, keines Deiner Werke ist verloren !
Und die IT Kreise behaupten ja daß sich das "Wissen der Menschheit" mit dem Quadrat der Zeit vergrößert.
Ich behaupte daß sich der "Irrtum der Menschheit" mit der dritten Potenz der Zeit vergrößert !
Auf jede Erkenntnis folgt ein "Sammelsurium von Irrtümern !"
Der Irrtum rennt also der Erkenntnis davon !

Aber ich wünsche Dir dennoch eine erfreuliche Zusammenarbeit mit dem neuen Anbieter !
reaper2k3
Beiträge: 293
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 08:23

Hallo,

die Forenbilder hier lade ich direkt hoch. Ansonsten nutze ich Clouddienste wie Amazon, Google. Als zusätzliche Absicherung habe ich noch einen eigenen Webspace auf dem ich lagern kann.

@panzerchen: Falls du Hilfe brauchst beim Öffnen der alten Formate kann ich gerne versuchen dir weiterzuhelfen. einfach kurz eine PN.

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 655
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Di 17. Okt 2017, 17:53

Hallo Udo,

versuchs mal mit imgbox.de - ich stelle seit gut einem Jahr meine Bilder alle dort ein und hatte noch nie Probleme. Ist kostenlos, bietet viel Speicherplatz, jedes Bild kann bis 5 MB groß sein und bleibt dort, bis du es selber löschst.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nougat
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Fr 20. Okt 2017, 19:02

Ich kann abload.de wärmstens empfehlen. Benutze ich seit Jahren
und Spenden gibt es von mir natürlich auch. Backups meiner Bilder
gibt es dann in der Amazon Cloud, Festplatte und Bluray Disks und
von den schönsten Bildern lasseich dann analoge Fotobücher erstellen ;)
lg
Nougat
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“