Fragen zum Mischen von Farben

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
eisdrache12345

Fr 11. Aug 2017, 12:25

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein paar Fragen zum Mischen von Farben. In meiner Anleitung Corvette C3 von Revell steht das die Farbe 50/50 gemischt werden muss.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr die Farben mischt? Benutzt ihr auch die Plastikpipetten von Revell? Oder wie geht ihr beim Mischen vor? 

Wenn jemand allgemeine Tipps zum Mischen von Farben hat... Immer her damit...

Vielen lieben Dank für eure Mühe!

Eisdrache12345
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Mi 16. Aug 2017, 23:04

Hallo Eisdrache :!:

Also ich verwende eher die grünen Plastik Spritzen oder Glas Pinpetten. Die Plastik Pinpetten sind halt 1x zu verwenden und dann im Müll. Kommt auch drauf an welche Farben man nimmt. Von der Vorgehensweise nimmt man sich einen Behälter das kann ein Plastik Schnaps Becher sein oder Mischgläser von den Herstellern der Farben. Arbeitest du mit der Airbrush oder Pinsel :?:

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Do 17. Aug 2017, 07:59

Bei Automodellen besorge ich mir die entsprechende Spraydose im Autoersatzteilhandel. Das finde ich persönlich am einfachsten und in aller Regel habe ich dann auch den original Farbton.
Beim mischen gehe ich ziemlich profan vor. Ich nehme ein leeres, verschliessbares Glässchen (zB. diese kleinen Confiturengläser aus der Gastronomie) und schütte die jeweiligen Farben rein. Dabei habe ich meist einiges an Farbe über. So habe ich immer gleich etwas auf Reserve wenn mir beim Zusammenbau was passiert.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“