Airbrush

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Habe eben meine neue Airbrush bestellt. Freue mich auf das Teil wie ein kleiner Bub, Schneekönig, Bolle oder wer sonst noch.

Wenn vielleicht für den einen oder anderen interessant, gibt's, wenn sie da ist, hier eine Kurzvorstellung.

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Welcher Hersteller? :-)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Haarder & Steenbeck
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Kluge Entscheidung !
Benutzeravatar
Cattpot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:21
Wohnort: Wien - AUT

Habe auch die Harder & Steenbeck Ultra.
Bin sehr zufrieden damit.

Welchen Kompressor hast du ?
Bei Amazon gibts einen coolen um 100€.
Hat einen Tank und Abschaltmechanismus.

Tobi
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

weiß gar nicht wie der heißt. Ist von Schult (Crazy Airbrush) mit Tank, Abscheider, Abschalter, Regler usw. War ein bisschen teurer, ist aber auch einer von den Standardgeräten.
Ich kann die Madame da bei Schult nur empfehlen, sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Eigentlich alles bisher bei ihr gekauft (hab aber keine Umsatzbeteiligung, keine Angst). Die H&S die jetzt kommt, ist erstmalig nicht von ihr.
Aber meine anderen Guns sind von ihr. 
Eine AMI 300, 0,4mm Düse/Nadel. Ein Arbeitspferd. Nimmt alles ohne Murren. Nehme ich für die groben Arbeiten.
Eine H&S Evolution CR Set (0,15 und 0,4) Super Werkzeug. Aktuell bestückt mit der 0,15 er Düse. Sehr feines Arbeiten möglich und genial einfach zu reinigen.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Nightquest1000 hat geschrieben: Ich kann die Madame da bei Schult nur empfehlen, sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Dem kann ich mich nur anschliessen. War jetzt drei mal dort und bin jedesmal zufrieden wieder raus.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus,

so, sie ist da. Ich dachte ich zeig sie euch mal.
H&S verkauft eigentlich nur über den Handel, nicht direkt. Aber,- auf deren Homepage gibt es einen Konfigurator für die Infinity. Und da geht es eben doch direkt.
Und das wissen vielleicht nicht alle. Ich bis dato auch nicht. Man kann sich dort eine Infinity universell zusammenstellen und auch gleich bezahlen.
Kombinieren kann man eigentlich alles. Nadel/Düsen, Bechergröße, Farben der Einzelteile und eine individuelle Gravur.

ab1k.JPG
ab1k.JPG (26.13 KiB) 5635 mal betrachtet

Ich habe damit meine zweite H&S in der Werkstatt. Die erste, eine Evolution, ist jetzt mit einer 0,4er Nadel bestückt und die neue hat die kleine 0,15. Ich bin von diesen beiden Teilen überzeugt. Alleine die Leichtigkeit des Reinigens rechtfertigt die Anschaffung.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Tom

WOW, cooles Teil. Was hast Du Dir gravieren lassen? Ich kanns nur sehr schlecht lesen.....
Ich suche noch den Konfigurator auf der Page. Mal schauen ob ich mir auch eine kaufe. 
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

If in Doubt more Whisky
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

den Konfigurator findet ihr hier:

https://www.build-an-airbrush.de/de/konfigurator
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Nightquest1000 hat geschrieben: If in Doubt more Whisky
:lol: Der passt!!! Und falls kein Whisky zur Hand, dann eben Bier :thumbup:

Danke für den Link. Ich war auf einer ganz anderen Seite gelandet.....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Sorry,Beitrag war im falschen thread.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“