Modellvorräte

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Max80
Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:10

Hast mehr Sachen als der Händler wo ich meine Sachen kaufe :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Meeensch Udo :lol: Da kann ich mich ja glücklich schätzen mit meinem Häufchen! Ich hoffe aber dennoch, zumindest noch einen kleinen Teil schön von Dir gebaut zu sehen ;)

VG Tom
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

jetzt komme ich mir wirklich armselig vor :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Tom,

Der wurde neu aufgelegt im Mai 2012. Ich hatte vorbestellt. Aber es kam erst gestern an.. Voodoo FX wird wohl ein Light and Sound Paket bringen. Und man munkelt das der A-Team Van auch neu kommen soll. Der ist extrem RAR. Ich hab in den Ecto nur einen kurzen Blick riskiert. Aber sieht Klasse aus was da raus kommt.

Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

@ Tobimontana: Na dann hoffe ich dass Du was Schönes daraus zauberst! ;)

Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Modellvorrat, gerade heute angekommen:

Bild

VG Tom
Rambazanella
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 11:32

Immer wieder interessant anzusehen dieser Schaulauf....... :?
Viel interessanter ist jedoch das sich in solchen Treats Sachen/ Modelle bei Leuten wiederfinden die man ganz anderen Personen verkauft hat, oder liegt es nur daran das es Leute gibt die sich einfach Sachen ersteigern lassen weil sie selber.................ach lassen wir das! :roll:


Just my two cents
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

;) @Tom, Ich geb mein bestes :mrgreen:

Interessante These dies als Schaulauf zu bezeichnen...
Habe ich das richtig verstanden du markierst deine Bausätze die du verscherbelst. Das is Crazy... :lol:

So Schaulauf am Samstag Punkt 12.01Uhr klingelte der Hermes Mann und brachtes dies mir...

Aber Jabo hat recht ich habe 12Jahre lang Warhammer und Warhammer40k gespielt und das habe ich alles Verkauft als mein Sohn kam und da kam schon was rum. Nur diese Hamster käufe mache ich nicht mehr. Jetzt gehe ich schon gezielter auf die Jagd.. Beim Händler gab es für 14,99 Euro Shermans ich hab 5Stk mit. Warum weil sie billig waren. Und ich mal eine Kolonne machen wollte. Manchmal muss man Crazy sein ;)

Bild

Bild

Leider nur eine P3 Farbe den Rest seht ihr ja selbst.. :lol:
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo

Diese Phasen durchleidet doch irgentwie jeder der sich eingehend mit seinem Hobby beschäftigt.
Egal ob nun Modellbau, Breifmarken, Oldtimer oder sonstwas.
Ich kann von mir selber sagen das ich auch in längst vergangenen Zeiten mehr als 700 Bausätze gehortet hatte.
Irgentwann verschoben sich die Interessen. Familie, Hausbau, Kinder, Beruf alles hat halt seine Zeit.
Aber auch die Einsicht das es unmöglich ist alles was man hat auch irgen wann einmal bauen zu können hat dann für einen recht radikalen Schnitt gesorgt.
Heut habe ich wirklich nur noch das "am Lager" was ich ernsthaft zu bauen beabsichtige. (das reduziert sich auf ca. 30 Bausätze)
Trotzdem kommt und geht der ein oder andere Bausatz, dies aber nur weil man manchmal einem verlockendem Angebot nicht wiederstehen kann, oder es sich einfach ergibt.
Gerade in der letzten Zeit scheint es so als wenn sich der ein oder andere eher von etwas trennt wenn man sich nicht die vermeidlichen Rosinen heraus pickt sondern Combo´s kauft.
Egal wie man es dreht oder wendet, irgentwie hat man eigentlich immer mehr als man braucht.
Aber ich finde das ist eigentlich egal es kommt halt nur darauf an in wie weit man sich davon trennen kann.

Profanes Mittel um das was einem wirklich am Herzen liegt zu behalten ist übrigens das "anbasteln" des besagten Modelles. :roll:

Auf eine Bilderserie mit dem was ich noch habe müsst ihr trotzdem verzichten.
Da gehe ich gleich mit dem was Rambazanella geschrieben hat.
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Falcon1
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:53
Wohnort: Höchberg

@ Jabo31


danke,danke danke!! Anhand deiner Bilder,konnte ich meine Frau davon überzeugen,dass meine Sammlung noch zu bauender Bausätze "normale Größe" hat :D :D


Falcon1
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Jabo31 hat geschrieben: Um den Hausfrieden zu wahren, gibt es zur Abwechslung für die bessere Hälfte auch mal ein lecker Essen und das ein oder andere Extra, dann passt das wieder. Gruß, Udo.
HAH! Noch ein Vorteil den ich habe, meiner Katze ist das sowas von Wurscht wieviel Modele sich hier stapeln...... :mrgreen:
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
sieht aus wie das ,,El Dorado" der Modellbauer.Falls du Platz für die Flugzeugneuheiten brauchst-ich hätte Interesse an den Trucks in 1:24.
Viele Grüsse Trucklover
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

@Tomcatter: Wie sieht es mit der Passgenauigkeit, Detailtreue, usw. beim Chippy Ho aus? Könnte gut neben mein F/A-18F Supper Hornet Twinseater aussehen! :D
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi Armored!

Leider habe ich den Bausatz noch nicht angefangen und alle Teile sind noch sicher in der Tüte verpackt, also kann ich Dir zu alledem nur das sagen was ich aus anderen Bauberichten etc. kenne. Die Detailgetreue aller Hasegawa F-18 ist durchweg als hoch zu bezeichnen, bis auf das Cockpit was bei Hasegawa immer ein Schwachpunkt ist. Im Vergleich zum Cockpit der F/A-18F kann sich dieses, soweit ich das erkennen kann, aber viel besser sehen lassen. Was einem bei der F/A-18F geboten wird, ist ja eigentlich schon eine Frechheit bei dem Preis..
Alle Teile sind sauber gespritzt und mit feinen Gravuren versehen. Das Fahrwerk liegt als Weißmetallstück bei und ist im Vergleich zu denen aus Plastik (nach meiner Einschätzung) viel besser detailliert. Auch ein (mini-)kleiner Ätzteilbogen ist enthalten.
Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, da ich das Modell ja noch nicht ausgepackt habe.Was ich aber bisher gelesen habe, soll sie im Vergleich zu den Super Hornets doch eher dürftig ausfallen. Absolut Top aber ist der Decal Bogen! Da gibt es absolut nichts auszusetzen, der ist klasse!

Wenn ich ehrlich bin, ist der Kauf dieses Modells meines Erachtens aber eigentlich nicht wirklich berechtigt..ich als U.S Navy und F/A-18 Freak konnte bei der Bemalungsvariante einfach nicht widerstehen und bin damit knapp 90 Euro losgeworden. Das Modell sieht sicherlich toll aus, aber man muss bedenken hier knapp 40 Euro nur für einen kleinen Decalsatz zu bezahlen. Das grenzt fast an Betrug, vor allem in Anbetracht der schlechten Passung und des dürftigen Cockpits. Desweiteren ist nicht einmal vorgesehen, die Flügel abzuklappen. Hierzu muss man entweder eine "Special Edition" der F/A-18C kaufen, die dann aber wieder kein Weißmetallfahrwerk und einen stinknormalen Decalbogen beinhaltet. Ansonsten gibt es nur 1 Detailset welches mir bekannt ist..das kostet erstens zu viel und ist zweitens nicht mehr zu haben. Natürlich liegt auch hier keine Bewaffnung bei.
Wenn Du also wirklich eine F/A-18C von Hasegawa willst, dann nimm lieber eine mit anderem Decal Bogen, oder wenn Du die Bemalung magst das 1:72 Modell von Academy. So kommst Du mit wesentlich vollerem Portemonnaie wieder davon.

VG
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Hi Tomcatter,

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich habe mir erst im Nachhinein der Preis ergooglet und muss sagen, es ist in der Tat Heftig. Ich bin (noch?) nicht bereit so viel Geld für ein Model auszugeben zumal das meine Modellbauerische Fähigkeiten noch nicht Ihren vermutlichen Höhepunkt erreicht haben.
Trotzdem wäre es interessant das Model zu sehen wenn es einmal fertiggebaut ist! Vielleicht findest Du die paar Minuten Zeit um einige Fotos hier einzustellen.

Viel Spaß mit dem kit! :D
Cristian
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Hallo Jabo31,

Du meinst das hier: http://www.modellbauversand.com/Modellb ... 13801.html?

Ich habe mir ein paar Reviews zu anderen Hobby Boss Kits angeschaut und die meistens nichtgerade begeistert von der Qualität. Aus diesem grund habe is Hobby Boss als "Billigware" abgetan. Zu unrecht?

Cristian
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“