Klarteile kleben

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Der Sprayer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:06

Hallo,

ich habe schon in beiträgen hier gelesen, dass die klarteile beim kleben sauber sein müssen. Ich habe mich gestern daran versucht ein paar klarteile zu verbauen ( mit contacta Clear). Dabei habe ich beinde Seiten mit Klebstoff bestrichen. Dann hatte ich aber das Problem das sich der Kleber immer am Rand gesammelt hat. Jetzt ist die Scheibe nicht mehr klar sondern es sind überall die klebespuren zu sehen. Es hat auch jemand in einem Beitrag geschrieben, dass er zum verkleben von klarteilen Holzleim benutzt. Wie funtioniert das?

Danke im Vorraus.

MfG

Der Sprayer
Mammut13
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 08:33

Beim Holzleim gehts genauso wie mit dem plastik kleber. Klebe stellen einstreichen, einkleben und eventuell überflüssigen leim mit zewa oder einen nasssen Pisnel entfernen und den pinsel danach gut auswaschen, sonst kannst du den in die tonne werfen.

MFG

Mammut13
Bald im Bau: 07501 Mercedes-Benz UNIMOG U1300L TLF 8/18
Fast fertig Revell GFLF Simba 8x8 07514
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe mir von Uhu einen Klarkleber besorgt (mit Pinsel). Scheinwerfer bzw. kleine klare Teile klebe ich mit normalem (Acryl)Klarlack ein.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“