SCALEMATES

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1339
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

In letzter Zeit haben ja viele von Euch (ich ja auch) sich als "Scalemates" geoutet. Mein Vorschlag wäre deshalb diese Einzeleinträge zu sammeln und auf einem Thread zu vereinen. So wäre leichter ein Überblick über die einzelnen "Mates" möglich ohne Hin- und Herscrollen und Sucherei. Für die genauen Feinheiten der Listenerstellung sind die Mods vermutlich kompetenter als ich, außerdem benötigt man dazu vlt auch Administratoren-Berechtigung? Weiß ich auch nicht so ganz genau? Auf jedenFall würde ich schon mal den Anfang machen.

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=20545

Mal sehen was draus wird
Peter
Zuletzt geändert von Ex43er am Fr 11. Dez 2015, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich verstehe nicht worauf DU hinaus willst. :?:
Scalemates gibt es doch... :?: :?: :?:
Nein, das ist keine Kritik an Deinem Vorschlag, ich würde es nur gerne verstehen.
Vermutlich hast DU DIR ja dabei was gedacht.
Ich hab Dich hier ja als denkenden Menschen erleben können.

Sei also bitte so freundlich und schlau mich auf. :)
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1339
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Es kam mir bei meinem Vorschlag darauf an die einzelnen REVELL-community-Mitglieder, die auch bei Scalemates dabei sind sind, aufzulisten.
Es wäre halt eine Bündelung der Einträge, z B bei "Modellvorräte", an einer Stelle. Dadurch wären auch die teilweise unterschiedlichen Nicknames erklärt.
Hat das weitergeholfen?
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1028
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Bornerurs
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:54
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3607
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Da wird der Tim sich aber freuen!!!
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Für was ist die Internet Seite scalemates ?
Versteh die Seite nicht ganz ?

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Datenbank (möglichst aller) Modellbausätze und Zubehör, Vorstellung von Bauberichten und fertigen Modellen, Kauf und Verkauf von Modellen und Büchern, etc.
Die Datenbank kann von allen registrierten Usern ergänzt werden.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Speedy88 hat geschrieben:Für was ist die Internet Seite scalemates ?
Hai Speedy,
für mich ist Scalemates eine großartige Möglichkeit, meinen Bestand an Modellbausätzen zu verwalten. Durch die ganzen Crosslinks zu Zubehör, Bauberichten, Shops kannst Du sehr schnell Verbindungen zu artverwandten Themen finden.
Ich hab z.B. meine ganzen Bausätze, Farben, Wünsche und Zubehör bei Scalemates erfasst. Wenn ich jetzt in einem Modellbaugeschäft stehe, kann ich sehr schnell prüfen, ob ich einen Bausatz schon habe. Hätte ich das vor einem Jahr gehabt, hätte ich mir den "Großen Hund" von Hasegawa nicht doppelt gekauft.

Probier es aus. Du wirst es nicht bereuen.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“