Revell Pro

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Leute...

ich kenne mich zwar mit der Revell-Pro Gruppe nicht aus und weiß schon gar nicht wie man da rein kommt, aaaaaaber ich finde es schon sehr Schade, wenn von Revell Bausätze zur Verfügung gestellt werden und dann nichts passiert!
Ich bin in der Revell-Basic Gruppe und muss sagen, da flutscht es... die Modell sind alle fertig... bzw... schon wieder in Bau bis fertig.
Meine Meinung.... wenn denn schon in einer solchen Gruppe, sollte man auch alle anderen Projekte (sofern vorhanden) auf Eis legen und sich der Aufgabe annehmen, für die man sich beworben hat. Ich kann den guten "Jabo31" und seine Entrüstung verstehen!

Gruß, das Dirk.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich denke, die öffentliche Anmache ist in dem Fall absolut gerechtfertigt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Durchaus nachvollziehbare Reaktion.
Zu dem Verhalten von U1-3 kann man nur sagen, das ist ja ein heute übliches Verfahren: erst große Begeisterung, dann Ernüchterung, anschließend Unwissenheit mimen :twisted: :twisted: :twisted:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Sehr schade, denn das was bisher gezeigt wurde ist echt allererste Sahne.

Wenn absehbar ist, dass ich sowas nicht wuppe, trete ich lieber in die zweite Reihe und biete anderen die Chance.
Zuletzt geändert von Toolman Toto am Do 28. Mai 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Absolut richtig, dass hier so deutlich anzusprechen!

Wenn ich schon diese Möglichkeit bekomme, kostenlos neue Bausätze zu bekommen, muss ich zu meinem Wort stehen! Schließlich habe ich schon vorher mir selbst im geklärt, ob ich hier in der Lage bin, hier zu unterstützen und ich eine Verantwortung eingehe!

Unter Modellbaukameraden ist das eine Schweinerei. Pfui, User 1 bis 3!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Diwo58 hat geschrieben:Hi Leute...

ich kenne mich zwar mit der Revell-Pro Gruppe nicht aus und weiß schon gar nicht wie man da rein kommt, aaaaaaber ich finde es schon sehr Schade, wenn von Revell Bausätze zur Verfügung gestellt werden und dann nichts passiert!
Ich bin in der Revell-Basic Gruppe und muss sagen, da flutscht es... die Modell sind alle fertig... bzw... schon wieder in Bau bis fertig.
Meine Meinung.... wenn denn schon in einer solchen Gruppe, sollte man auch alle anderen Projekte (sofern vorhanden) auf Eis legen und sich der Aufgabe annehmen, für die man sich beworben hat. Ich kann den guten "Jabo31" und seine Entrüstung verstehen!

Gruß, das Dirk.
Genau das ist auch mein Anliegen Dirk.
Ich lasse alles stehen und liegen und mache das wichtigste erstmal fertig.
Meine anderen Bausätze können warten...................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Bin vielleicht nicht ganz auf dem laufenden aber was ist Revell pro.? Habe mich schon gewundert warum dort Bauberichte eingestellt sind und was das ganze zu bedeuten hat. Habe da wahrscheinlich irgendwas überlesen.!! :oops:
Das mit dem bauen oder besser gesagt dem nicht mehr melden, kommt mir bekannt vor. :evil: Ist glaube ich bei vielen so üblich, erst dicke Backe dann Funkstille.

OFW
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Naja, ich halte ja eigentlich nicht viel davon, öffentlich intere Unstimmigkeiten auszutragen.
In diesem Fall kann ich natürlich aber den Unmut verstehen.
Auf der Intermodellbau haben Stefan und ich uns zum Thema Revell-Pro auch schon ähnlich ausgetauscht.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass immer irgend etwas dazwischen kommen kann. Modellbau ist schließlich für fast alle hier "nur" ein Hobby!
Aber genau so kann man dann auch den Sachverhalt mitteilen oder das Projekt gleich an andere weiter geben.
Immerhin bezieht man von Revell kostenlose Bausätze und hat dann mit der Annahme auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber Revell, in einem bestimmten Zeitrahmen Ergebnisse vorzuweisen bzw. abzuliefern.

Vielleicht sollten manche einfach vorher genauer überlegen, auf was man sich gegebenenfalls einlässt?
Und bei unvorhergesehenen Ereignissen dann zeitnah die anderen informieren. (Keine Ahnung, ob das hier passiert ist)

Bevor jetzt hier weiter von allen "Pfui" gerufen wird, melden sich betroffenen User ja vielleicht auch selbst zu Wort und beziehen dazu Stellung. ;)

Gruß, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi,

Ich finde es auch sehr schade und hatte eigentlich gehofft, dass das eine richtig tolle Sache wird. Ich denke bei jedem hier ist die Zeit recht knapp, aber wenn man schon die Chance bekommt bei so etwas mitzumachen dann sollte man zumindest die Leute auf dem Laufenden halten was denn nun Sache ist. Nun ja, vielleicht zündet das Projekt nun leicht verspätet und wird nochmal richtig gut!

VG Tom
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Hallo Comunity

Eigendlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber diesmal möchte ich mein Statement trotzdem öffendlich machen.

Ok, ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber das was Jabo da beschreibt ist wohl leider heutzutage Gang und Gäbe.
Es kann im Leben vieles anders laufen als geplant, vor so etwas ist niemand sicher, aber langsam aber sicher schleicht sich bei mir die Erkenntnis ein das die Abgreifer Mentalität sich immer mehr durchsetzt
Hauptsache raffen und umsonst, wird schon........
Diejenigen sollten einmal in sich gehen und vor allem schämen!
Nicht nur das sie hier eines Versprechens brüchig geworden sind, nein viel schlimmer sie haben auch noch Jabo, der sich für sie entschieden hat und diese Entscheidung vor der Gebenden namentlich REVELL, gebürgt hat in ein unerhöht unangenehme Situationn gebracht. ER muss sich ggf. dafür verantworten!
Findet ihr das in Ordnung?
ICH FINDE DAS EINFACH NUR UNVERSCHÄMT SICH DANN AUCH NOCH MIT FRECHEN SPRÜCHEN RAUSZUREDEN ODER DURCH KOPF IN DEN SAND MENTALITÄT MAUSETOT ZU STELLEN!

Da das Kind nun leider schon im Brunnen liegt hätte ich einen Vorschlag zu zukünftigen Aktionen gleicher Art.
Abgabetermin und Zeitrahmen festzulegen und erfolgt keine Leistung den Kunden einfach zur Kasse bitten!

Horrido!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

...Revell Pro...
Is´n dis ???
Da scheint mir was entgangen zu sein ?????
Auch auf der REVELL Seite finde ich nichts dergleichen. :?
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hmm...

Haben mich auch mal bei Udo gemeldet, zwecks Mitmachen. Leider war nichts mehr frei, an verfügbaren Projekten.

Finde es nur Schade, dass die Projekte anscheinend nicht mehr fertig gestellt werden. :cry:

Vielleicht wäre eine öffentliche Ausschreibung für so ein Projekt vom Vorteil, da kann sich jeder Interessänt namentlich eitragen und gleich gegenüber Revell "verpflichten"

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

panzerchen hat geschrieben:
...Revell Pro...
Is´n dis ???
Da scheint mir was entgangen zu sein ?????
Auch auf der REVELL Seite finde ich nichts dergleichen. :?
So weit musst du gar nicht gehen. :lol:
viewforum.php?f=178

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Danke, da hatte ich offensichtlich nicht nur Tomaten sondern Kürbisse auf den Augen ! :roll:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

OK, erstmal großes Lob an Udo der hier gute "Lobby" Arbeit im Forum liefert. Zu den Thema Pro möchte ich nicht viel sagen ausser das es halt nicht mit jeden funktioniert. Diese Personen muss man dann auch nicht an den Pranger stellen. Es hat halt nicht geklappt. Die Idee dahinter war (korrigiere mich Udo), das wir hochwertige Bauberichte erhalten ohne große Ankündung in einem versteckten/geschützten Bereich hier im Forum.

Die Entscheidung wer mitmacht und wer was baut lag alleine bei Udo. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Aber wie bereits erwähnt das ist kein Vorwurf an Udo, es war ein Versuch wert und hat nicht so geklappt wie er sich das vorgestellt hat.

Die Erfahrung nehmen wir nun mit und mit den Erfahrungen in Revell Basic können wir alle zufrieden sein. Da werden wir bald noch einiges rausziehen können für unsere Website und unserem Blog und vorallem für die App.

Zur Info: Wir haben im Marketing ein Budget welches wir für kostenlose Baustäze im Jahr verwenden können. Das dieses nicht unendlich ist sollte jedem klar sein.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“