Zeigt euer Modellager...

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ach Gott, die Heller "Victory" hat 1,10 mtr Länge?
Ich schnall ab :o
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Eupemuc hat geschrieben: Machst Du gelegentlich einen Garagenflohmarkt o. so was?
Wenn ja, dann sag es bitte :!:
Ne eigentlich nicht. Hier ist eine Mitgliedschaft in einem Modellbauklub ein grosser Vorteil. Wir von der "IPMS" und "Winds" kommen immer wieder an Nachlässe, Restbestände aus Geschäftsauflösungen etc. In Japan kenne ich einen Händler der nur mit Modellen aus Nachlässen handelt. Da finde ich immer wieder mal echte Raritäten zu sehr fairen Preisen. Das ist für einen Sammler wie mich seehhhr gefährlich :oops:
Diwo58 hat geschrieben:Hey Satori.... Ist nicht dein ernst.... :D Hast du das Modellbau-Fachgeschäft deines Vertrauens abgelichtet????? Manoman... Respekt!!!!
Gell, ich war selber etwas überrascht als ich nach dem Umzug die Modelle ins Gestell räumte. Zuvor hatte ich aus Platzmangel vieles in Schachteln in Dachstock und Keller gelagert und so nicht wirklich einen Überblick was ich eigentlich alles habe.
Diwo58 hat geschrieben:Uuuuuuund da sind ein paar Modelle dabei... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....gier..gier...gier und neid.
Welche Modelle meinst Du im speziellen? Ich gehe bald nach Japan, ev. kann ich versuchen Dir was zu organisieren?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Na, da ist mein Lager im Schränkchen ja noch ausbaubar wenn man die Lager der Forumskollegen so sieht. :lol:

Warum die Hochkantbilder nicht korrekt dargestellt werden verschließt sich mir, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen. :cry:

Bild

Bild

Bild

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Die beiden Buasätze auf der Erde im letzten Bild kenne ich doch irgendwoher. 8-)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Ja, woher wohl? Die sind zu groß für den Schrank. Ich muss wohl anbauen. :shock: Heute sind schon wieder 5 Schachteln dazu gekommen. :mrgreen:
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Der Stapel auf dem letzten Bild steht aber sehr unsicher :o :o :o
Denk an Murphys Gesetz......ich kenn diese Art Bauwerke nur zu gut :D :D :D
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Der ist genauestens ausbalanciert! :D Aber der Ausbau des Lagers steht unmittelbar bevor, so daß solch babelschen Türme hoffentlich der Vergangenheit angehören. :mrgreen:

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

ich versuche mein Lagerbestand immer etwas niedrig zu halten, so dass er in einen kleinen Schrank passt.

Mein aktueller Bestand findet ihr auf scalesmates:

https://www.scalemates.com/profiles/mat ... 94&p=stash

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo zusammen,

die Anhänger der "Feuchtgebiete" sind bei den vielen Fliegern und Panzern eindeutig in der Minderheit, deshalb habe ich überlegt, ob ich meine bescheidene Sammlung von Schiffsmodell-Bausätzen nicht auch mal zeigen soll.

Doch dann hab ich Satoris Lager gesehen !!! Was für ein Wahnsinn - welchen Großhändler hast du denn aufgekauft. Meine Frau meckert schon ewig, daß ich zu viele Bausätze horte. Es sind aber nur etwa 50 Stück. Wenn sie Satoris Sammlung sieht, bekommt sie Schnappatmung und einen Kreislaufkollaps.

Ich wills aber trotzdem wagen, meine kleine Sammlung hier mal zu zeigen. Ob ich die aber jemals noch alle bauen werde, ist fraglich. Ich bin 73 und noch immer als freier Journalist tätig. Da bleibt wenig Zeit. Die Erben werden sich freuen, die können dann alles verhökern, weil meine beiden Enkel absolut kein Interesse haben.

Hier sind ein paar Bilder von meinen "Schätzen":
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (231.01 KiB) 5361 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (209.08 KiB) 5358 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (263.46 KiB) 5358 mal betrachtet

Achso, einen Bausatz habe ich noch vergessen, den habe ich erst gestern bei ebay ersteigert: USS Saratoga CV-60, Revell 1:542
Mal sehen, was sich daraus machen läßt.

machts gut und sammelt fleißig weiter

schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich mag solche Threads :) Ich bin auch bei scalemates und derzeit am Erfassen meines Lagers. Knapp die Hälfte ist geschafft (https://www.scalemates.com/profiles/mat ... 21&p=stash) Als ich umzog, waren es 32 Umzugskartons voll :shock: Plus Farben, Materialien etc etc....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Doch dann hab ich Satoris Lager gesehen !!! Was für ein Wahnsinn - welchen Großhändler hast du denn aufgekauft. Meine Frau meckert schon ewig, daß ich zu viele Bausätze horte. Es sind aber nur etwa 50 Stück. Wenn sie Satoris Sammlung sieht, bekommt sie Schnappatmung und einen Kreislaufkollaps. schnuerbodenfuxx Dieter
Meine Frau unterstützt mich ohne Vorbehalte in meinem Hobby, so wie ich es bei ihr auch mache. Sie braucht für ihr Hobby allerdings fast genau so viel Platz wie ich. Ihr Arbeitszimmer sieht wie ein Kleinteilelager aus :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

image.jpg
image.jpg (267.17 KiB) 5257 mal betrachtet
:mrgreen:
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Habe mal etwas die Überschrift geändert. Jetzt stimmts wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

@Dierk3er
Gibt es dieses Foto auch hochauflösend? Möchte das gerne als Desktopbild :o :o :o :o
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

oder besser: Zeigt eure Modellagerhalle

was für ein Waaaahnsinn - mir bleibt die Luft weg. Baust du auch - oder sammelst du nur???

Gruß schnuerbodenfuxx
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“