(Umfrage) 3 Wochen - 5 Bausätze

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten

Welchen Bausatz wollt ihr sehen?

Umfrage endete am Mo 6. Aug 2012, 10:28

04001 F/A-18C Hornet (1:144)
7
30%
04650 Sikorsky HH-60G Pave Hawk (1:72)
2
9%
04646 Bell AH-1F Cobra (1:48)
8
35%
07090 Ferrari SA Aperta (1:24) NEU - 2012
1
4%
07091 Ferrari 599 GTO (1:24) NEU - 2012
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23
Benutzeravatar
Sascha (Revell)
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:06

Einen schönen Tag zusammen! :)

Ich werde bald für 3 Wochen nach Polen fahren um ein Praktikum bei einem unserer Produktionsfirmen für Plastikmodellbauspritzlinge zu absolvieren und habe 5 Bausätze im Gepäck!! Ich werde höchstwarscheinlich nicht alle schaffen (Ironie, ich werde warscheinlich höchstens einen schaffen :lol: :lol: ), aber mich würde interessieren was ihr meint welchen ich wählen sollte ...

Meine Auswahl seht ihr oben, die Bausätze sind alle schon auf dem Weg nach Polen. Ich habe leider für den 599 GTO keine Decalbilder, für den SA Aperta habe ich schon welche 8-)

Ich habe im Hotel leider nicht die Möglichkeit die Modelle zu bemalen aber es ist auch eigentlich nur eine kleine Übung für mich - welche ich auch brauche bevor ich mich an meinen Audi R8 traue ...! :lol:

Also, schreibt mir eure Meinungen und Tips ... ich bin ein totaler Anfänger aber ich werde das bauen was die meisten Stimmen bekommt :)

Viele Grüße aus Bünde,
Sascha
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also ich habe meine Wahl so gefällt um es dir als Anfanger eine kleine Herausforderung zu geben, aber auch nicht mit Bauteilen zu Überfordern. ;)
Benutzeravatar
Sascha (Revell)
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:06

Danke Patrick, sehr rücksichtsvoll :D

Mal abwarten was noch kommt, ist ja momentan noch nicht zu sagen was es wird. Bin aber für alles offen und bereit! :lol:

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Sascha (Revell)
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:06

Ihr seid ja wirklich lustig. Ich hätte gedacht das die Ferraris hier richtig viel gewählt werden weil ihr die sehen wollt bevor sie rauskommen (oder ist das genau deswegen nicht der Fall?) und dann wird echt für den Kampfheli gevotet :lol: naja ich liebe diesen Heli, wollte ihn so oder so bauen und werde ihn auch in Polen bauen wenn es so bis zum Ende bleibt.

Ihr könnt ja gerne mal hier schreiben wieso ihr euch für XY entschieden habt :)


Gruß,
Sascha
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Sascha (Revell),

ich glaube es ist mehr eine Frage was Du aus diesen Bausätzen herausholen möchtest.
5 Bausätze in 3Wochen dürften von Bau her kein Problem darstellen. Das reine Basteln
stellt keine Probleme dar, nur die etwas andere Darstellung als im Katalog macht ein
Modell zu etwas besonderen. Ich wünsche Dir das Dir etwas besonderes einfällt, das das
Modell zu etwas besonderen macht, eben zu einem einzigartigen Modell macht.

Gruß
Christoph
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Also du wolltest wissen warum wir xy gewählt haben.

Hier hast du meine Erklärung ich habe den Bell AH-1F Cobra gewählt da er erstens einen größeren Maßstab hat.
2. wollte ich dich beim ersten Modell gleich fordern. 3. ein großes Modell (größerer Maßstab) ist meiner Meinung nach für das erste Modell einfacher zu bauen.

Also vielleicht ist es der schwerste Bausatz aber wir wollen dich ja fordern und dich kein einfachen Ferrari bauen lassen.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
Sascha (Revell)
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:06

Hallo Christoph,
Hallo Starfighter,

danke für die Antworten. Ja Christoph das verstehe ich schon, nur habe ich im Hotel wie gesagt keine Möglichkeit viel mit Farben o.ä. zu machen ;) Ich werde aber mal sehen ob mir irgendwas anderes einfällt wie ich den Heli (falls es so bleibt) einzigartig machen kann :)
Das ihr mich "fordern" wollt finde ich gut, ich fordere mich ja auch gerne, aber wie gesagt: Erwartet nicht zu viel - nur weil ich bei Revell arbeite bin ich noch lange kein Naturtalent :lol:

Also, warten wir mal das Ergebnis der Abstimmung ab - am 05.August geht mein Flug nach Polen, bis zum 06.August geht die Abstimmung ... es ist also noch ein bisschen hin bis zum finalen Ergebnis.

Gruß,
Sascha
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also meine Erklärung ist Ähnlich. Ich habe mich auch für den Bell entschieden.
Der Bell ist ein Heli der Weltweit sehr viel rum gekommen ist, und somit auch sehr viel Lackierungs Varianten besitzt. Hier könnte man sicher durch Googeln was Interessantes finden. Da er aber auch von seiner realen Konstruktion sehr einfach gehalten wurde, denke ich das du mit dem Bau nicht gleich in verzweifelung geräts. Größe des Bausatzes wie meine vorgänger als Anfänger leichter von der Hand.
Wichtigster Grund! ICH BIN FERRARI HASSER! :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“