Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Bin gerade am einrichten, bei mir ist ein anderes Aspekt wichtig, es muss Zwergsicher sein. Der Sohnemann schnappt sich alles was greifbar ist.
Und wenn man mein "der Zwerg kommt da nicht ran" kommen seine haarigen Gehilfen und schmeißen Sachen um. So zuletzt die Schachtel mit der colonial Viper, die auf einer über 2m hohen Vitrine stand. :evil:
Habe mir damals einen Werkzeugkoffer zugelegt, der ist abschließbar, da kann ich die notwendigen Sachen lagern und komme recht leicht dran.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,
hiermit reiche ich noch einige Bilder nach. ;)
meine neue Arbeitsecke:
Bild

und mein Koffer

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

viktor hat geschrieben:Bin gerade am einrichten, bei mir ist ein anderes Aspekt wichtig, es muss Zwergsicher sein. Der Sohnemann schnappt sich alles was greifbar ist.
Genau das gleiche Problem habe ich momentan auch. Ich habe einen "mobilen" Arbeitsplatz in Form eines großen ehemaligen Teigknetbretts. Da aber mein Jüngster jetzt läuft und daher auch ran kommt, wenn das Brett auf dem Tisch ist, sind die Bauphasen recht kurz. Die beiden Großen sind alt genug zu wissen, dass sie nicht ran dürfen, aber der Krümel ist nunmal auf Entdeckungstour. :mrgreen:
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
Modellbau-Didi
Beiträge: 104
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:02

Hallo zusammen,

bin zwar erst seit ein paar Monaten im Geschäft, aber auf diese Art und Weise kann man von euch die eine oder andere Idee bekommen. Bei mir ist das noch ziemlich übersichtlich und mit dem alten Schreibtisch bin ich ganz zufrieden. :D
Da kann man in die Schubladen und Etagen einiges unterbringen, was man nicht permanent braucht.

Bei einigen von euch denke ich, das ihr euer Leben lang nichts anderes gemacht habt, wie diesem tollem Hobby nachzugehen, oder ? :lol:
DSCN1929.JPG
DSCN1929.JPG (143.26 KiB) 7967 mal betrachtet
DSCN1930.JPG
DSCN1930.JPG (138.19 KiB) 7967 mal betrachtet
Übrigens, das mit den Pinseln hatte ich schon mal irgendwo im Forum gehört. Ich bin immer peinlich darauf bedacht, sofortige Reinigung so gut wie möglich, aber dann stelle ich die auch immer hochkant hin. Bis jetzt ist noch keiner auseinander gefallen, aber die sind ja auch erst ein halbes Jahr alt ;)
Schöne Grüße
Dieter


Im Bau: RENAULT 16
In Planung: noch offen
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo zusammen,

man, man, man - was seid ihr doch alle für ordentliche Modellbauer. HUT AB vor soviel Ordnung !!!
Wenn ich meinen Arbeitsplatz im großen Keller so sehe, dann bin ich doch eine richtige MODELLBAUSCHLAMPE. Bei mir liegt immer alles wirr herum und trotz 1,9 Meter Werkbank und noch einem Tisch von 1,20 x 0,80 Metern habe ich meistens kaum Platz zum Bauen.
Etwas Gutes hat das aber trotzdem. Ich weiß genau, wo alles Werkzeug liegt und finde auch immer alles.
Aber meinen unaufgeräumten Platz zeige ich euch lieber nicht. :lol: :lol: :lol:

viele unordentliche und unaufgeräumte Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hatten wir doch weiter oben schon mal: Nur das Genie beherrscht das Chaos....
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

schnuerbodenfuxx hat geschrieben:...man, man, man - was seid ihr doch alle für ordentliche Modellbauer. HUT AB vor soviel Ordnung !!!...
Die haben doch alle ein paar Stunden aufgeräumt, bevor sie die Bilder gemacht haben :mrgreen:
(aber keiner wird es zugeben 8-) )
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ich habe nicht aufgeräumt! Ich bin umgezogen und musste das Zimmer neu einrichten. :lol:

Gruß Viktor
Bild
Birne
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

hallo,
Bild




:idea:
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Obwohl ich einen Ikea-Besuch ungefähr so gut leiden kann wie einen Sack Flöhe, freue ich mich doch, dass seit ein paar Tagen der Servierwagen Raskog mir dabei hilft, meinen Bastelarbeitsplatz zu organisieren. Die Freude ist umso größer, weil ich das Metall-Teil für 50 statt für 65 € bei Ikea in Hamburg geschossen habe.
Ordnung kann sein
Ordnung kann sein
Rollwagen.jpg (258.54 KiB) 7584 mal betrachtet
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Immer aufgeräumt und wenn ich baue dann meistens mit einem Kater daneben.
Das ist auch der Grund warum mein Arbeitsplatz immer aufgeräumt ist, der Kater spielt mit allem was noch auf dem Tisch liegen sollte :D
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:D Ach, Katzentier. Unsere Mieze geht auf keine Tische hoch. Zum Glück.
Ich mache mal ein Bild von meinem Reich. Durch Wassereinbruch / Schwitzwasser / Feuchtigkeit an den (Keller)Außenwänden, war ich genötigt, umzuräumen. Musste mein Reich komplett auf links drehen. Einzig die Vitrinen stehen am alten Platz.... Morgen folgen Bilder
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Leute,
Dann stell ich euch auch mal meine Arbeitsplätze vor. Es laufen ja bei mir zur Zeit 2 Projekte. Naja soooooooo aufgeräumt ist es nicht.... vor allem wenn ich gerade mittendrin bin..... im Modellbaufieber.... :mrgreen:

Arbeitsplatz 1 (Victory)
comp_20151020_145442.jpg
comp_20151020_145442.jpg (72.66 KiB) 7564 mal betrachtet

Arbeitsplatz 2 (Fokker Dr. 1)
comp_20151020_145458.jpg
comp_20151020_145458.jpg (71.61 KiB) 7564 mal betrachtet
Hier sieht man im Hintergrund die schon etwas begonnene und wieder Stillgelegte Constitution in 1:96. Wird wohl bald auch wieder weitergehen..... Baubericht folgt......

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Dirk,

von wegen soooooooo aufgeräumt ist es nicht....
ich weiß nicht, was du hast, sieht doch sehr, sehr ordentlich aus. Auch beim Bauen. Bei mir dagegen herrscht immer das totale Chaos, egal ob ich baue, oder mal wieder aufgeräumt habe - es sieht immer unordentlich aus.

Gruß schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Dirk scheint mir Linkshänder........ 8-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“