Auslaufende Modelle

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Bojo
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:41

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen darüber, welche Bausätze von Revell aus dem Programm genommen werden? Ich hatte das Problem mit der Panzerhaubitze 2000, die auf einmal nicht mehr lieferbar war und dann nur teuer über Ebay erworben werden konnte. Insbesondere interessiert mich das bei den 1:35 Militärmodellen. Wenn man sowas wüsste, könnte man sich ja vorher noch mal mit ein oder zwei Bausätzen auf Reserve eindecken.

Vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

Bausätze werden nach ein/zwei Jahren meist aus dem Sortiment genommen. Weiß nicht, ob es so eine Infoseite gibt.
Speziell die Haubitze kannst du dir unter dem Namen MBK besorgen. http://www.modellbau-koenig.de/Militaer ... 1720_0.htm
Die haben auch den Fuchs und die MANs.
Sonst kaufe ich meist die Modelle eh zwei/dreifach, das erste zum Testbauen und die Restlichen für später.

Gruß Viktor
Bild
Bojo
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:41

Vielen Dank für die Antwort!

Die Panzerhaubitze von MBK habe ich mir natürlich schon besorgt. Es geht mir nur darum, dass mit das in Zukunft nicht nochmal passiert. Die PzH war bei Revell ja fast 15 Jahre im Programm und wurde dann auf einmal rausgenommen.
simmes
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:16

Ich meine zu dem Thema gab es was auf der DPMV Seite.
Was versch. Firmen aus dem Programm gestrichen haben......
Bojo
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:41

Da hab ich auch schonmal geschaut, aber leider nichts gefunden...
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Bojo,

die DPMV Seite ist zwar nicht mein Favorit.. Aber es gab Auslaufmodelle2013 aber das ist auch das einzig mir bekannte. Wobei ich finde das ist auch mal Aufgabe von Revell. Und würde sicher nicht schaden. Wenn die mal eine Liste Veröff. würden. Da würde sicher so mancher, noch mal einen spontan oder Hamster kauf tätigen.. ;)

Beste Grüße,
Tobi
simmes
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:16

http://www.plastik-modellbau.org/blog/b ... vell/2015/

Ich sag doch ich habs gelesen.
Gibts auch von Airfix und Italeri.....
Bojo
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:41

Klasse! Da werd ich mir doch glatt mal noch einen Leopard 2 kaufen :-D Vielen Dank für die Antwort!
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

simmes hat geschrieben:http://www.plastik-modellbau.org/blog/b ... vell/2015/

Ich sag doch ich habs gelesen.

Danke für den Link. Wie ich sehe sind auch Modell drauf welche noch auf meiner "Will-haben"-Liste sind. Mal schauen ob ich die noch bekommen bevor die Preise bei Ebay in die Höhe schiessen.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“