Ersatzteile??

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
bf109profi
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:44

Hallo Modellbauerinnen und Modellbauer!
Kann mir einer sagen ob und wie man Ersatzteile, also gussäste und decalbogen, bei Revell und Italeri nachbestellt. Bitte genau schildern wo man da hinschreiben muss und was! :lol:
Ich würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen :D
schonmal danke im vorraus!
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Moin bf109profi,

einfach ist es die Bauanleitung zu Lesen,da steht es drinnen wenns fehlt oder defeckt ist.Per Internet geht es bei Revell über die Abt X->super Team und 100% ge hilfe wenns kein Uraltmodell ist. Bei Italeri wirst Du probleme und ewige wartezeiten bis sogar der Tod euch scheidet selten Feedback bekommen.(Kann sich auch geändert haben was ich bezweifele) Hier setzt Du deine daten ein und klick->http://www.revell-shop.de/kontakt/

und hier Italeri->http://www.italeri.com/contatti.asp

hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß

und hier meine Bilder :D
DSC07342.JPG
DSC07343.JPG
DSC07344.JPG
DSC07345.JPG
DSC07346.JPG
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi,

Du musst dich für Italeri Ersatzteile an den Vertreiber in Deutschland richten. Habe ich vor kurzem auch gemacht wegen eines kleinen Decals. Eine Woche später habe ich kostenlos den gesamten Decalbogen zugesandt bekommen - und das ohne Kassenbon.

VG
bf109profi
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:44

Danke für die gut geschilderten Antworten!
Der deutsche vertreiber von Italeri ist ja Fa. Faller.
Nochne frage: ist die ersatzteilbestellung und lieferung kostenlos?
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

bf109profi hat geschrieben: Nochne frage: ist die ersatzteilbestellung und lieferung kostenlos?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, es sei denn, lesen und verstehen wäre nicht so Deine Stärke:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (44.32 KiB) 8904 mal betrachtet
Berechtigte Reklamationen werden im Rahmen der Gewährleistung/Garantie kostenlos abgewickelt, wählst Du den Postweg für die Reklamation, kostet es Porto, denn: Zitat "Unfrei eingesandte Reklamationsendungen werden von uns nicht angenommen" Zitat Ende. Also wenn´s komplett kostenlos sein soll, alle Dokumente einscannen und per Email.

Zitat "Einzelteile für Umbauten können gegen Vorkasse erworben werden" Zitat Ende. Falls Revell nicht im Einzelfall aus Kulanz auf Kostenerstattung verzichtet, werden sie Dir auf Deine Anfrage die Kosten mitteilen und dann kannst Du entscheiden, ob Du das willst oder nicht.

Gruß
Eberhard
Umueller
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 18:58

Hallo ich habe nach tel Bestellung ein Ersatzteil für Gorch Fock sofort kostenlos erhalten.

[EDIT by Mod]
email-Adresse entfernt!
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Umueller hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:38 Hallo ich habe nach tel Bestellung ein Ersatzteil für Gorch Fock sofort kostenlos erhalten....
Nimm bitte deine E-Mail Adresse heraus!

Gruß der Bert.

PS einfach oben bei deinem Beitrag, neben deinem Namen, auf den Stift für "Bearbeiten"
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Ich weiß auch ehrlich nicht was der Beitrag da macht da der Ersteller das letzte mal 2016 aktive war und es sich glaube ich um ein ganz anderes Modell handelt :shock: :?:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“