Tja, was soll man sagen. Tip Top. Klasse Lackierung. Gläser und Schreiben Top.
Sehr schön
Grüße
Tom
Zeigt Eure Projekte......
- Nightquest1000
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Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
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Danke schön
Die Autos sind reine Dosenkinder. Nach Füllern (Prisma Color) und Grundieren (Auto-K) habe ich für den Decklack eine 1-Euro-Spraydose vom Flohmarkt genommen (Dupli Color). Mit Klarlack von "Auto-K" habe ich ihn zwei Mal kurz lackiert. Zwischen den beiden Schichten habe ich mich zu einem wirklich groben Zwischenschliff mit Schleiffließ auf den größeren, einfachen Flächen (Hauben, Seitenteile und Heck) hinreissen lassen. Das genügt. Wenn das Wetter nicht warm genug ist (Lackiert im März) wärme ich die Dosen immer in meinem kleinen Pizzaofen an. Bei ca. 80° (grob geschätzt -> Drehknauf) und 5-6 Minuten. Die Dose ist dann gerade noch haltbar warm
An das Thema 2-Komponenten-Klarlack im Modellbau habe ich mich erst vergangene Woche gewagt. Hier bin ich noch unschlüssig, ob sich das weiter fortsetzen wird. Das Ergebnis ist nach dem ersten Durchgang definitiv gut. Nur habe ich damit mehr Staubeinschlüsse als mit der Dose. Eine Nachbearbeitung war also dringend notwendig - wenn man es super haben möchte. Da muss ich vielleicht meine Absauganlage überdenken bzw. überarbeiten.
Bilder für die Galerie schulde ich noch vom Polizeikäfer. Der Ford und McLaren sollen da auch extra reinfahren
[Nachtrag]
Die Lufthutze auf dem Dach wurde noch größer gefeilt. Die Stärke des Kunststoff war mir zu viel. Die Karosserie hatte sehr wenig Formtrennnähte. Hinten und Vorne auf den Kotflügeln. Das war überschaubar. Fällt mir gerade ein.
Die Autos sind reine Dosenkinder. Nach Füllern (Prisma Color) und Grundieren (Auto-K) habe ich für den Decklack eine 1-Euro-Spraydose vom Flohmarkt genommen (Dupli Color). Mit Klarlack von "Auto-K" habe ich ihn zwei Mal kurz lackiert. Zwischen den beiden Schichten habe ich mich zu einem wirklich groben Zwischenschliff mit Schleiffließ auf den größeren, einfachen Flächen (Hauben, Seitenteile und Heck) hinreissen lassen. Das genügt. Wenn das Wetter nicht warm genug ist (Lackiert im März) wärme ich die Dosen immer in meinem kleinen Pizzaofen an. Bei ca. 80° (grob geschätzt -> Drehknauf) und 5-6 Minuten. Die Dose ist dann gerade noch haltbar warm
An das Thema 2-Komponenten-Klarlack im Modellbau habe ich mich erst vergangene Woche gewagt. Hier bin ich noch unschlüssig, ob sich das weiter fortsetzen wird. Das Ergebnis ist nach dem ersten Durchgang definitiv gut. Nur habe ich damit mehr Staubeinschlüsse als mit der Dose. Eine Nachbearbeitung war also dringend notwendig - wenn man es super haben möchte. Da muss ich vielleicht meine Absauganlage überdenken bzw. überarbeiten.
Bilder für die Galerie schulde ich noch vom Polizeikäfer. Der Ford und McLaren sollen da auch extra reinfahren
[Nachtrag]
Die Lufthutze auf dem Dach wurde noch größer gefeilt. Die Stärke des Kunststoff war mir zu viel. Die Karosserie hatte sehr wenig Formtrennnähte. Hinten und Vorne auf den Kotflügeln. Das war überschaubar. Fällt mir gerade ein.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 22. Aug 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Lackierung beim Ford:
Füller und die Kotflügel (schwarz) wieder Prisma Color. Der restliche Aufbau (grün) war Dupli Color. Klarlack wieder Auto-K. Das Faltdach ist gebrushed.
Der kleine Hund hatte nach dem Entfernen des Klebebands (tamiyaähnlich) einfach die Farbe inkl. Füller mit gehen lassen. Also ist er bis zur Fensterkante nochmal lackiert worden. Ich hatte mich vielleicht geärgert Der Lack hielt nicht so, wie ich es erwartete. Konnte bis zur Dachreling einfach mit dem Fingernagel abkratzt werden. Blätterte lustig ab. Das Modell ist aus den 1980er - also vielleicht lag es daran. Jedenfalls ging beim zweiten Durchgang alles gut.
Füller und die Kotflügel (schwarz) wieder Prisma Color. Der restliche Aufbau (grün) war Dupli Color. Klarlack wieder Auto-K. Das Faltdach ist gebrushed.
Der kleine Hund hatte nach dem Entfernen des Klebebands (tamiyaähnlich) einfach die Farbe inkl. Füller mit gehen lassen. Also ist er bis zur Fensterkante nochmal lackiert worden. Ich hatte mich vielleicht geärgert Der Lack hielt nicht so, wie ich es erwartete. Konnte bis zur Dachreling einfach mit dem Fingernagel abkratzt werden. Blätterte lustig ab. Das Modell ist aus den 1980er - also vielleicht lag es daran. Jedenfalls ging beim zweiten Durchgang alles gut.
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Habe mal Bilder gemacht
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Stimmt. Anwaermen ist ein Schlüssel. Auch bei Pinsellackierungen..
Ich hab Mal einen Typen in Frankfurt auf einer Modellbau Ausstellung getroffen, der meinte, nach seinen sensationellen Lackierungen gefragt, das er sogar die Karosserien auf der Heizung anwaermt.
Ich hab Mal einen Typen in Frankfurt auf einer Modellbau Ausstellung getroffen, der meinte, nach seinen sensationellen Lackierungen gefragt, das er sogar die Karosserien auf der Heizung anwaermt.
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Ja, kann man auch machen. So weit ging ich bisher noch nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich im Keller keine Heizung habe
Aber Du hast doch den Pizzaofen, Christian... Bei der Gelegenheit lassen sich ab einem gewissen "Garpunkt" dann auch noch optische Korrekturen an der Karo vornehmen... Dach etwas tiefer, Kotfügel etwas breiter...IchBaueAuchModelle hat geschrieben: ↑Do 23. Aug 2018, 07:17 Ja, kann man auch machen. So weit ging ich bisher noch nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich im Keller keine Heizung habe
Spaß beiseite, Dein McLaren sieht richtig klasse aus. Sehr schöne Farbe und auch die Details passen (z.B. die Rückleuchten ). Ein weiteres Plädoyer dafür, auch mal mit der Dose zu arbeiten.
Ich bin gerade an einem Porsche 928S und überlege, ob er ein ein Blaumetallic aus der Billig-Baumarkt-Dose bekommen soll...
Gruß Thomas
Blau-metallic steht ihm gut.
Diesem fehlt allerdings eine abschließende Schicht Klarlack. Das habe ich vor über dreißig Jahren noch nicht gewusst.
Diesem fehlt allerdings eine abschließende Schicht Klarlack. Das habe ich vor über dreißig Jahren noch nicht gewusst.
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Toller Glanz! Ich mag blaumetallic sowieso gut leiden. Auch wenn ich kaum Autos so lackiere
Mein Stryker wächst und gedeiht. Der Mörser ist auch schon vorlackiert und mit Haarspray präpariert. Zum Wochenende hin soll der Zusammenbau erfolgen.
. .
Was mir bei den Bausätzen sehr gut gefällt, ist die Inneneinrichtung. Da bin ich ja mal gespannt, wann Revell z.B. bei den Boxern, die quasi nach einem Innenleben "schreien", nachzieht.
Fröhliches Kleben überall.
SharkHH
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Was mir bei den Bausätzen sehr gut gefällt, ist die Inneneinrichtung. Da bin ich ja mal gespannt, wann Revell z.B. bei den Boxern, die quasi nach einem Innenleben "schreien", nachzieht.
Fröhliches Kleben überall.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
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- viktor
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Servus Marc,
sieht schon mal sehr gut aus. Freue mich auf mehr Bilder.
Der Mörser ist aber der Einzige mit Inneneinrichtung. Habe den auch noch liegen, zusammen mit der SanVersion soll der mal gebaut werden.
Gruß Viktor
sieht schon mal sehr gut aus. Freue mich auf mehr Bilder.
Der Mörser ist aber der Einzige mit Inneneinrichtung. Habe den auch noch liegen, zusammen mit der SanVersion soll der mal gebaut werden.
Gruß Viktor
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Oha! Die Zündmodule sind alle selbst gebaut, oder?